Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion

<< < (1272/1335) > >>

Fragepudel:
Das ist den Kollegen die den AG verlassen sicherlich egal. Der örtliche AG sind deutlich den Handlungsbedarf. Kämpft aber bei den oberen Stellen gegen Windmühlen wie beim Thema §16.5. Die Auswirkungen kommen zeitversetzt und dafür nun sehr deutlich hervor. Wichtige zukunftsträchtige Projekte liegen aktuell auf Eis, teuer beschaffte Ausrüstung stapelt sich und kann nicht eingesetzt werden. Neu geplante Studiengänge wurde gestrichen mangels Personal, vorhandene Gelder für Projekte können nicht abgerufen werden. Innovative Ideen bleiben liegen, mehr oder weniger läuft alles auf Kante genäht. Noch....

NvB:

--- Zitat von: daseinsvorsorge am 08.12.2023 11:05 ---
--- Zitat von: Fragepudel am 08.12.2023 10:54 ---
Und bei uns ist die Fluktuation seit zwei Jahren massivst gestiegen. In allen Bereichen, vor allem aber bei MINT. Selbst erfahrene Kollegen mit 25 Jahren Betriebserfahrung hauen ab. Vorher undenkbar.....

--- End quote ---

Und- mit welchen Folgen für den AG , dass er sich zum Handeln gezwungen sieht? Ich tippe mal auf O

--- End quote ---

Für dir AG keine. Für die AN natürlich... Die dürfen den nicht besetzten Platz kompensieren und die AG freut es "Oh bleibt ja alles wie es ist, fällt ja gar nicht auf...Im Gegenteil... Die buckeln sich sogar noch mehr kaputt und ich kann mir die Stelle sparen."

Die AN lassen es ja mit sich machen. Insbesondere damit, dass viele noch nicht mal den Sinn sehen, in eine Gewerkschaft zu sein.
Eigentlich seid ihr selbst schuld...

VFA West:
Jeder hier will Recht haben. Warum ist euch das so wichtig?

MoinMoin:

--- Zitat von: NvB am 08.12.2023 11:34 ---Eigentlich seid ihr selbst schuld...

--- End quote ---
nicht nur eigentlich

Albeles:
Ich rechne fest mit einer Erhöhung und bin mir sicher das ich nicht weniger im Januar bekomme  ;D

Meine Glaskugel ist eh kaputt und Samstag gibt es das beste Ergebnis ever das je eine Tarifverhandlung ausgehandelt hat.

Sanfte Grüße

P.S.: Was in dem Text ironisch gemeint war, darf jeder für sich selbst entscheiden!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version