Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion

<< < (1274/1335) > >>

daseinsvorsorge:

--- Zitat von: bodo am 08.12.2023 11:46 ---Gibt es denn gar nix relevantes von den Verhandlungen, sondern nur den Kindergarten hier?

--- End quote ---

Wenn Ihnen das Thema Tarifverhandlungen einfach zu komplex ist-OK. Dann warten Sie doch die Tarifeinigung ab.

Grandia:

--- Zitat von: Faunus am 08.12.2023 12:09 ---
Ganz im Gegensatz zur Bezahlung nach Tätigkeit, die einklagbar ist - auch wenn Sie nicht im engeren Sinne "übertragen" wurde 8)
Und da könnte der eine oder andere Nichtorganisierte ansetzten.
Man muss dazu aber Mut, Kampfgeist und Zeit mitbringen. Eine Arbeitstrechtschutz wäre auch von Vorteil.
Das habe ich schon oft genug gepostet.

--- End quote ---

Ich bin ein junger Kollege, von daher die Frage:
Lohnt ein Arbeitsrechtschutz für Beamte neben einer Gewerkschaft. Als Beamter lege ICH ja Widersprüche ein und provoziere eventuelle Verfahren.

Faunus:

--- Zitat von: Grandia am 08.12.2023 12:20 ---
--- Zitat von: Faunus am 08.12.2023 12:09 ---
Ganz im Gegensatz zur Bezahlung nach Tätigkeit, die einklagbar ist - auch wenn Sie nicht im engeren Sinne "übertragen" wurde 8)
Und da könnte der eine oder andere Nichtorganisierte ansetzten.
Man muss dazu aber Mut, Kampfgeist und Zeit mitbringen. Eine Arbeitstrechtschutz wäre auch von Vorteil.
Das habe ich schon oft genug gepostet.

--- End quote ---

Ich bin ein junger Kollege, von daher die Frage:
Lohnt ein Arbeitsrechtschutz für Beamte neben einer Gewerkschaft. Als Beamter lege ICH ja Widersprüche ein und provoziere eventuelle Verfahren.

--- End quote ---

Beim Beamtenstatus kann ich das nicht beurteilen.

neodeo2:

--- Zitat von: daseinsvorsorge am 08.12.2023 12:16 ---
--- Zitat von: bodo am 08.12.2023 11:46 ---Gibt es denn gar nix relevantes von den Verhandlungen, sondern nur den Kindergarten hier?

--- End quote ---

Wenn Ihnen das Thema Tarifverhandlungen einfach zu komplex ist-OK. Dann warten Sie doch die Tarifeinigung ab.

--- End quote ---

Sehe ich aber auch so! Hier wird ständig nur off Topic gequatscht -.-*

Hammersbald:

--- Zitat von: neodeo2 am 08.12.2023 12:26 ---Sehe ich aber auch so! Hier wird ständig nur off Topic gequatscht -.-*

--- End quote ---

Leider. Ich mein die Themen sind ja interessant, aber dafür würde sich dann ein eigener Thread besser machen. Wenn es aus dem Kontext heraus entsteht ist das ja noch irgendwie nachvollziehbar, aber gerade die Frage nach der Beamten-Rechschutzversicherung ist aus meiner Sicht hier halt fehl am Platz.

Und zum anderen: wir warten schon recht lange auf einen Wasserstand, wo wir denn stehen, vorallem auch, weil die Länder kein Angebot gemacht haben. Aus taktischen Gründen kann ich verstehen, dass Forderungen nicht direkt veröffentlich werden, aber ein wenig mehr als die Einschätzung "wir sind bei Aussage 3 (Angebot ist ein Witz)" könnte schon drin sein. Und ja, ich bin "Sozialarbeiter" dankbar, dass er hier überhaupt was schreibt, das soll kein Vorwurf an ihn sein, ohne ihn wüßte man gar nichts und natürlich darf und sollte auch er nicht alles sagen. Ich beziehe mich auf offizielle Aussagen/Pressestatements.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version