Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Stellenwechsel Ingenieur von E10 -> E13: Stufe?

<< < (3/3)

MoinMoin:

--- Zitat von: seberus am 15.06.2023 13:31 ---Ich würde hier eher die Eingruppierung nach Teil II 22.1 Ingeniere sehen:

Entgeltgruppe 13
1. Technische Beschäftigte mit technischer Ausbildung sowie sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben, deren Tätigkeit sich zu mindestens einem Drittel durch das Maß der Verantwortung erheblich aus der Entgeltgruppe 12 Fallgruppe 1 heraushebt. 
2. Vermessungstechnische und landkartentechnische Beschäftigte mit technischer Ausbildung sowie sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben, deren Tätigkeit sich zu mindestens einem Drittel durch das Maß der Verantwortung erheblich aus der Entgeltgruppe 12 Fallgruppe 3 heraushebt.

Also von dem her EG 13 mit FH Diplom geht

--- End quote ---
Stimmt, was die Tätigkeiten eines Ings angeht.
Trifft hier aber nicht zu:

--- Zitat von: Markus am 14.06.2023 18:35 ---Meine Frage wäre, ob und - wenn ja - welche Möglichkeiten es gäbe mich auch mit Dipl. (FH) in eine E13 Stelle einzugruppieren (es wäre eine Auftragsforschung für ein Industrieunternehmen, jegliche Unterstützung des zukünftigen Fachvorgesetzten hätte ich).
--- End quote ---
Also ganz klar leider nicht Teil II 22.1, sondern allg. Teil I EG13.

--- Zitat ---Ich frage deshalb so dezidiert nach, da mir von meiner alten Hochschule (auch TV-L, selbes Bundsland) eine ganze Reihe Dipl. (FH)-Ingenieure mit E13 bekannt sind.
--- End quote ---
Hier bezweifle ich auch den Teil II 22.1 dort in der Hochschule,  obwohl denkbar wäre es und wäre eine Erklärung.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version