Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Verbeamtung: Konditionen verhandelbar?

<< < (3/3)

Bastel:
Dich hat ja wohl niemand gezwungen oder?

Organisator:

--- Zitat von: Elur am 04.05.2023 17:20 ---Wahnsinn! Ich bin nach rund 20 Jahren Angestellte verbeamtet worden und ich musste ins Eingangsamt zurück. Und bekam auch noch 3 Jahre Probezeit aufgedrückt.

--- End quote ---

Das von PolareuD beschriebene (und auch zutreffende) Verfahren ist eine Kann-Regelung. Insofern wäre im Sinne der Eingangsfrage die Anwendung dieser Kann-Regelung eine verhandelbare Kondition.

Ansonsten siehe Bastel.

Elur:

--- Zitat von: Bastel am 04.05.2023 17:26 ---Dich hat ja wohl niemand gezwungen oder?

--- End quote ---

Nein, natürlich hat mich keiner gezwungen. Ich hab mich nur gewundert, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Ich bereue meine Verbeamtung auch absolut nicht, habe ich doch später noch den Aufstieg vom mittleren in den gehobenen Dienst gemacht und werde in wenigen Wochen bereits zum zweiten mal befördert.

kimonbo:

--- Zitat von: Elur am 04.05.2023 23:16 ---
--- Zitat von: Bastel am 04.05.2023 17:26 ---Dich hat ja wohl niemand gezwungen oder?

--- End quote ---

Nein, natürlich hat mich keiner gezwungen. Ich hab mich nur gewundert, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Ich bereue meine Verbeamtung auch absolut nicht, habe ich doch später noch den Aufstieg vom mittleren in den gehobenen Dienst gemacht und werde in wenigen Wochen bereits zum zweiten mal befördert.

--- End quote ---

Es gibt zwei Dinge die im Leben nicht verhandelbar sind: Der Tod und die Verbeamtung hahahaaahaaa
Und bei Bündelstellen ist eine automatische, leistungslose Beförderung nichts Besonderes. Ich weiß wovon ich spreche . Weiß Gott hahhahzhaaajjjaaaaaa

Elur:
Zum einen gibt es bei uns in der Behörde keine Bündelstellen, zum anderen erfolgen Beförderungen dort nur nach vorherigen guten Beurteilungen. Ich kann auch noch nach A12 und A13 befördert werden. Bei ersterem muss ich weiterhin gut beurteilt werden, bei letzterem müsste ich Personalverantwortung übernehmen.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version