Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Vorgesetzter kontrolliert Plusstunden auf Gleitzeitkonto

<< < (5/6) > >>

Millie:
Also laut DV darf man zum nächsten Monat höchstens 12 ganze Tage mitnehmen. Zum Stichtag 31.1. darf man dann nur höchstens 40 Stunden in den nächsten Abrechnungszeitraum mitnehmen.

Ich habe momentan ein Plus von 13 Stunden.

Wie gesagt, ich mach manchmal auch früher Schluss.

Meine Kollegen und mein Vorgesetzter sammeln auch Stunden, gehen dafür dann aber auch Freitags früher. Ich arbeite Freitags normal, aber nehme mir von dem Guthaben eher mal einen Tag frei. Ich glaube das stört meinen Vorgesetzten. Anders kann ich mir nicht erklären warum es bei mir ein Problem ist und bei den anderen nicht.

MoinMoin:

--- Zitat von: Segglmeier am 04.05.2023 10:25 ---
--- Zitat von: Tagelöhner am 03.05.2023 19:57 ---In der Privatwirtschaft sind die Stundenkonten nicht ohne Grund meist auf deutlich geringere Kontingente limitiert und es finden regelmäßig Gespräche mit Führungskräften statt, sobald sich jemand diesen Grenzen nähert.

--- End quote ---
Was ist denn noch deutlich geringer als 20 Stunden?

--- End quote ---
11 so zumindest bei meiner Holden.

Prüfer SH:

--- Zitat von: Millie am 04.05.2023 10:25 ---Also laut DV darf man zum nächsten Monat höchstens 12 ganze Tage mitnehmen. Zum Stichtag 31.1. darf man dann nur höchstens 40 Stunden in den nächsten Abrechnungszeitraum mitnehmen.

Ich habe momentan ein Plus von 13 Stunden.

Wie gesagt, ich mach manchmal auch früher Schluss.

Meine Kollegen und mein Vorgesetzter sammeln auch Stunden, gehen dafür dann aber auch Freitags früher. Ich arbeite Freitags normal, aber nehme mir von dem Guthaben eher mal einen Tag frei. Ich glaube das stört meinen Vorgesetzten. Anders kann ich mir nicht erklären warum es bei mir ein Problem ist und bei den anderen nicht.

--- End quote ---

Wie ist ansonsten euer Verhältnis zueinander?

MoinMoin:

--- Zitat von: Millie am 04.05.2023 10:25 --- Anders kann ich mir nicht erklären warum es bei mir ein Problem ist und bei den anderen nicht.

--- End quote ---
Ich würde dem Vorgesetzten, einfach die kalte Schulter zeigen und sein gebrabbel bzgl. was ihn stört ignorieren, denn nicht er entscheidet wie die Gleitzeitregelungen sind, sondern die DV.
Da ist es geregelt, und wenn der Vorgesetzte dirch anders als anderen (bei Urlaub/freien Tage o.ä.) behandelt, dann trägt man das dem PR vor. (sofern ihr einen habt).

Millie:
Eigentlich ist das Verhältnis ganz gut, ich glaube allerdings, dass ihn stört, dass ich oft Home Office mache. Hier komme ich allerdings auch schon öfter ins Büro als wir laut Dienstvereinbarung müssten. Ich glaube, jetzt versucht er mich über diese Schiene zu kontrollieren.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version