Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
weniger arbeiten, mehr REISEN!
Swiss:
--- Zitat von: KDC am 08.05.2023 09:46 ---Ein Kollege von uns befindet sich aktuell noch in der Ansparphase seines 14-jährigen Sabbaticals. Nächstes Jahr sind die sieben Ansparjahre vorbei und dann geht er mit 59 in die Freistellungsphase, die dann mit 66 Jahren nahtlos in die Rente übergeht.
--- End quote ---
Kann jemand so ähnliches aber nicht im Alter 60, sondern wenn man 35-40 Jahre alt ist? 😂
BAT:
Wenn es ganz gut läuft, dann gehe ich in drei Jahren mit 53 als Mieter in meine eigene ETW und hätte beim Verkauf für 25 Jahre so 1000 bis 1500 Euro monatlich Einkünfte aus diesem Vermögen inklusive Zinsen. Die gesetzliche Rente soll man nicht überschätzen, wenn man persönlich die Möglichkeit hat.
Faunus:
Macht Dir deine Arbeit keinen Spass?
Dann such Dir einen anderen Arbeitsplatz, der Dir dann hoffentlich besser zusagt und wen nnicht dieser, dann ein anderer.
Reisen ist weder eine Alternative zur Arbeit noch hat diese mit einem "besseren Leben" zu tun. Es gibt Reiseerfahrungen, auf die ich hätte gut verzichten können und es gibt Reiseerfahrungen, die möchte ich nicht missen. Reisen liefern Dir Erfahrungswerte, aber erfüllende Aufgaben hat mir mein Arbeitsleben gebracht.
Swiss:
--- Zitat von: BAT am 08.05.2023 12:13 ---Wenn es ganz gut läuft, dann gehe ich in drei Jahren mit 53 als Mieter in meine eigene ETW und hätte beim Verkauf für 25 Jahre so 1000 bis 1500 Euro monatlich Einkünfte aus diesem Vermögen inklusive Zinsen. Die gesetzliche Rente soll man nicht überschätzen, wenn man persönlich die Möglichkeit hat.
--- End quote ---
Ich kenne viele die über eine Immobillien mit Wert ca. 400.000 bis zu 1 Mio. € verfügen. Es sind Angestellte überwiegend im Alter ab 55. Und bei KEINEM hat es das Lebensstyle bewirkt! Sie arbeiten soviel wie vorher, beschweren sich über Inflation, Politik, Wirtschaft, etc 🤣
Mit dem Alter wird es immer schwieriger sich zu verändern, mehr reisen, neues lernen....
BAT:
Das mit den älteren Immobilienbesitzern kann ich absolut bestätigen. Deswegen werde ich das auch anders machen.
Es ging aber vielmehr inhaltlich um den Renteneinwurf in Bezug auf den Kollegen von KDC.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version