Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
weniger arbeiten, mehr REISEN!
Swiss:
--- Zitat von: BAT am 08.05.2023 13:19 ---Das mit den älteren Immobilienbesitzern kann ich absolut bestätigen. Deswegen werde ich das auch anders machen.
Es ging aber vielmehr inhaltlich um den Renteneinwurf in Bezug auf den Kollegen von KDC.
--- End quote ---
Keine Ahnung was "KDC" ist...
Und bzgl. deiner Aussage über potenziellen Verkauf der Wohnung, woraus dann sich Einkünfte für ca.25 Jahre bilden... Man muß ja irgendwo leben... Oder wird einen Umzug zu anderem günstigen Ort geplant?
BAT:
Habe ich doch geschrieben, ich gehe als Mieter in meine bisherige ETW. Wohne bei 900 € Kaltmiete weiterhin "mietfrei" und die restlichen paar hundert Euro kommen on top.
Swiss:
--- Zitat von: BAT am 08.05.2023 14:13 ---Habe ich doch geschrieben, ich gehe als Mieter in meine bisherige ETW. Wohne bei 900 € Kaltmiete weiterhin "mietfrei" und die restlichen paar hundert Euro kommen on top.
--- End quote ---
ist schon klar... Du schriebst, wenn du es verkauft hättest, dann hättest du 25 Jahre lang 1-1,5 k €/monatlich. Ich habe gleich gefragt, wo soll man in dem Fall wohnen... Deswegen sterbt ihr auf einem Haufen Geld 😂
Nur wenige tatsächlich verkaufen eigene eizige Immobilien und leben davon irgendwo in Thailand 🏝
BAT:
Es gibt halt Fälle, da hat vererben keinen Sinn. Worauf willst du eigentlich hinaus?
Für die Masse wird das kein Thema sein, sondern man wird halbwegs durcharbeiten müssen. So ist das Leben.
brian:
Also ich habe aktuell 2 Freunde, die im Sabbatical sind. Einer im öD (Justiz) und einer in der Privatwirtschaft. Geht alles.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version