Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

weniger arbeiten, mehr REISEN!

<< < (7/8) > >>

Faunus:

--- Zitat von: BAT am 08.05.2023 14:29 ---...Worauf willst du eigentlich hinaus?

--- End quote ---

Das habe ich mich auch schon gefragt.
Midlife-Crisis?
Sinn-des-Lebens-Suche?
Wie-werde-ich-Millionär?

Jeder muss für sich entscheiden, welches Lebenskonzept er haben möcht und ich denke, es verändert sich auch ein wenig im Laufe der Zeit. In jungen Jahren habe ich längere und sehr intensive Reisen gemacht. Ich habe katastrophale Lebensumstände "erlebt" und tolle Gegenden mit wunderbaren Menschen gefunden. Eines haben alle gemeinsam: auf Dauer sind sie nichts für mich. Ich habe gelernt, dass es sehr schön ist "nach Hause zu kommen" und wir eine unglaublich offene, freie und soziale Gesellschftsform haben. Ich möchte nirgendwoanders leben.

Und ja, ich nehme auch das Sabbatical in Anspruch, um die letzte Phase im Arbeitsleben abzurunden mit "Jungvolk unterstützen, nach vorne lassen und selbst los lassen".

JC83:
Ich kann hier die Lektüre von "Die with Zero" (Bill Perkins) empfehlen; insbesondere wenn man auf einem Frugalismus ist/war ist das Buch ein ziemlicher eye opener.

BAT:

--- Zitat von: Faunus am 08.05.2023 16:24 ---
 Ich habe katastrophale Lebensumstände "erlebt"

--- End quote ---

Ist man dies nicht von den Kollegen gewohnt?  ;)

Swiss:
wie eine Option:
1 Jahr lang arbeitest, dann hat man Anspruch auf ALG1 6 Monate lang...Also dieses Geld zusammen mit Gehalt sollen für 2-3 Jahre Reisen reichen!  8)

Faunus:
LOL!
Mach Mal und erzähl wie es geklappt hat  8)
Übrigens, solltest Du in ein er Dt. Botschaft "stranden" und Dir die Rückreise oder sonst was finanzieren lassen, ist das auch nur auf Pump.
Und muss man bei Bezug von ALG nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen?  Ein biserl schwierig, wenn man sich gerade im Nachtleben von Pattaya hingibt udn eigentlich im Jobcenter einen Termin hat.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version