Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
IT-Systemadministrator / Fachkräftezulage
DerTechniker:
Viele Kommunen sind nicht bereit diese zu zahlen und wenn, dann halt nicht dauerhaft. Man tauscht sich ja mit dem ein oder anderen aus und dann gibt es zwar eine Zulage, aber eventuell auf 2 Jahre und dann auch nicht 1000€
MoinMoin:
--- Zitat von: DerTechniker am 10.05.2023 11:56 ---Viele Kommunen sind nicht bereit diese zu zahlen und wenn, dann halt nicht dauerhaft. Man tauscht sich ja mit dem ein oder anderen aus und dann gibt es zwar eine Zulage, aber eventuell auf 2 Jahre und dann auch nicht 1000€
--- End quote ---
Wenn sie nicht bereit sind, dann haben sie diese Problem nicht, dass sie keine Personalmangel haben.
Oder das fehlende Personal, welches man durch diese Zulage anwerben oder halten könnte, ist nicht so wichtig.
Es ist ein Pokerspiel, Vetragsverhandlung genannt, welches der Ag und der An macht.
Der ITler der gerne diese Zulage haben will, aber nicht bereit ist, dafür seinen Arbeitsplatz zu wechseln, der hat die Zulage auch nicht verdient.
tina92:
Als weitere Möglichkeit gibt es noch den § 17 Abs. 4.1 TVöD-K
ITheini:
Die Gemeinden, die sich gegen die Fachkräftezulage entscheiden, werden sicherlich ebenso wenig eine Vorweggewährung von Stufen vornehmen. Zumal ja bereits angesprochen wurde, dass dies für "langjährige Beschäftigte" meist auch keine Option ist, da die Endstufe i.d.R. bereits erreicht wurde.
superbraz:
Tipp zur EG 11:
Entgeltordnung (VKA) - 14.2:
Entgeltgruppe 11
1.
Beschäftigte der Entgeltgruppe 10, deren Tätigkeit sich mindestens zu einem Drittel durch besondere Leistungen aus der Entgeltgruppe 10 heraushebt.
(Besondere Leistungen sind Tätigkeiten, deren Bearbeitung besondere Fachkenntnisse und besondere praktische Erfahrung voraussetzt oder die eine fachliche Weisungsbefugnis beinhalten.)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version