Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[Allg] Tarifrunde TV-L 2023
Versuch:
--- Zitat von: cyrix42 am 20.08.2023 00:14 ---
--- Zitat von: Versuch am 19.08.2023 21:43 ---250 Euro mehr wären bei dir massiver Reallohnverlust .
Die Inflation in den letzten Jahren hast schon bemerkt ???
--- End quote ---
Und, was genau ist jetzt das Problem? Da gesamtgesellschaftlich derzeit Reallohnverluste zu beobachten sind, bräuchte man schon gute Gründe, um eine Besserstellung gegenüber der Gesamtbevölkerung zu begründen. Für Beamte mag da die Diskussion um die amtsangemessene Alimentation da helfen, da dort eines der Prüf- bzw. Vergleichskriterien ja auch die Verbraucherpreisentwicklung ist. Für die Verhandlung für die Angestellten dagegen steht dieses Argument aber so nicht zur Verfügung...
--- End quote ---
Ernsthaft?
Der Reallohnverlust wäre massiv höher als in Schnitt.
Du verlinkst eine Statistik und denkst dann ernsthaft diese Peanuts können mit den weit über -10% mithalten???
Dazu Fachkräftemangel...
Und Du siehst kein Problem???
Jesses, kein Wunder wird der öffentliche Dienst seit Jahrzehntenn als sonderopfer genutzt.
Einfach nur traurig
Meierheim:
--- Zitat von: cyrix42 am 20.08.2023 00:14 ---
--- Zitat von: Versuch am 19.08.2023 21:43 ---250 Euro mehr wären bei dir massiver Reallohnverlust .
Die Inflation in den letzten Jahren hast schon bemerkt ???
--- End quote ---
Und, was genau ist jetzt das Problem? Da gesamtgesellschaftlich derzeit Reallohnverluste zu beobachten sind, bräuchte man schon gute Gründe, um eine Besserstellung gegenüber der Gesamtbevölkerung zu begründen. Für Beamte mag da die Diskussion um die amtsangemessene Alimentation da helfen, da dort eines der Prüf- bzw. Vergleichskriterien ja auch die Verbraucherpreisentwicklung ist. Für die Verhandlung für die Angestellten dagegen steht dieses Argument aber so nicht zur Verfügung...
--- End quote ---
Auf de verlinkten Seite steht für 2022 eine gesamtwirtschaftliche Erhlhung des Nominallohnindex um 5,6%, im TVL gab's eine Nullrunde (2,8% zum 1.12.2022).
guzmaro:
@Versuch
Ich glaube jeder weiß dass die Inflation höher ist als die Erhöhungen .
Aber wir sind halt realistisch ;-)
Ich bin sehr happy mit keiner Besoldung und kommt super klar ; du nicht ?
Versuch:
--- Zitat von: guzmaro am 20.08.2023 12:03 ---@Versuch
--- End quote ---
Nein.
Und mit Leuten wir dir werden wir leider weiter verarscht.
Reisinger850:
--- Zitat von: guzmaro am 20.08.2023 12:03 ---@Versuch
--- End quote ---
Ich fänd Keine Besoldung schlecht. Es wäre mir ein Rästel, wenn die Länder den TV-L Abschluss nicht weiter aufstocken würden und ihn nur so übernehmen. Bei A13 wären alles andere als 500 netto mehr eine absolute Witznummer für mich bei 2,8% in 4 Jahren und 17% Inflation.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version