Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[Allg] Tarifrunde TV-L 2023

<< < (22/259) > >>

guzmaro:
@Versuch

Warum denn mit Leuten wie mir ? Ich bin Beamter .
Ich darf eh nicht streiken. Wir müssen also auf die Angestellten der Länder hoffen .
Natürlich wünscht sich jeder den bestmöglichen Abschluss .
Aber ich denke es wird die ca 11% auf zwei Jahre geben .
Und was machst du dann wenn es die nur gibt ?
Machst du dann krank ? Lässt du dich aus dem Beamten Verhältnis entlassen ?

Natürlich ist es ein Witz mit den null runden , aber dann sag auch mal konkret was du als Beamter dagegen tun kannst .

Und ich meine legale Sachen .

HansGeorg:

--- Zitat von: guzmaro am 20.08.2023 14:52 ---@Versuch

Ich darf eh nicht streiken. Wir müssen also auf die Angestellten der Länder hoffen .

Natürlich ist es ein Witz mit den null runden , aber dann sag auch mal konkret was du als Beamter dagegen tun kannst .

--- End quote ---

Gleiches mit gleichem bekämpfen. Wenn der Dienstherr "illegal" operiert (Alimentation) und sich nicht mehr an die Beidseitige Treue gebunden fühlt auf die wir beide geschworen haben, dann werde ich das ebenso handhaben.

Versuch:

--- Zitat von: guzmaro am 20.08.2023 14:52 ---@Versuch

--- End quote ---

Das war nicht dein Punkt und darum ging es nicht.
Es ging darum, dass du meintest du warst damit zufrieden.
Wer das ist, kann halt einfach nicht rechen.
Das war meine Aussage.

Und man könnte einiges machen.
Dienst nach Vorschrift, keine Zusatzaufgaben....
Das ist aber ein anderes Thema.

cyrix42:

--- Zitat von: Meierheim am 20.08.2023 10:48 ---Auf de verlinkten Seite steht für 2022 eine gesamtwirtschaftliche Erhlhung des Nominallohnindex um 5,6%, im TVL gab's eine Nullrunde (2,8% zum 1.12.2022).

--- End quote ---