Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Tarifrunde TV-L 2023
NvB:
--- Zitat von: guzmaro am 29.08.2023 10:55 ---Bürgergeld steigt im Januar 2024 auf 563€
Heißt müsste doch wegen dem Abstandgebot die Beamten Besoldung gut steigen :-)
Das sind mal eben 12% was die mehr bekommen in 1 Jahr !
--- End quote ---
Klar, wenn man Widerspruch einlegt und 15 Jahre auf den Klageweg wartet...
Ineluki:
--- Zitat von: guzmaro am 29.08.2023 10:55 ---Bürgergeld steigt im Januar 2024 auf 563€
Heißt müsste doch wegen dem Abstandgebot die Beamten Besoldung gut steigen :-)
Das sind mal eben 12% was die mehr bekommen in 1 Jahr !
--- End quote ---
Das werden die einfachsten und schnellsten Tarifverhandlungen ever. Haha
Sehr gute Vorlage auch: "Insgesamt handele es sich um eine Erhöhung von gut 12 Prozent, sagte der SPD-Politiker. „Gerade in der Krise und in Krisenzeiten und Umbrüchen muss man sich auf den Sozialstaat verlassen können.“ Und wir uns natürlich auf unseren Dienstherrn.
Mark 5:
Nicht zu vergessen, dass bereits zu Beginn dieses Jahres die Regelsätze bei der Umstellung von Hartz IV auf Bürgergeld um deutlich über 10 % gestiegen sind...
Ich empfinde diese Art der Sozialpolitik mittlerweile nur noch als asozial...
InternetistNeuland:
2023 von Hartz IV auf Bürgergeld +10% Netto
2024 Bürgergeld +12% Netto
Sämtliche Forderungen unter 22% mehr Netto (ca. 32% mehr Brutto) bei einer Laufzeit von 24 Monaten wären doch reine verarsche am Arbeitnehmer.
InVinoVeritas:
Die Erhöhung der Regelsätze zum 01.01.24 kostet laut Arbeitsminister 4,3 Milliarden Euro. Ich denke dann ist leider kein Geld mehr vorhanden.. wenn man auch die anderen Programme wie das Konjunkturprogramm und die Kindergrundsicherung betrachtet die nochmal weit über 10 Milliarden ausmachen werden.
Die TdL wird natürlich drücken wollen. Konjunktur läuft nicht und Kassen leer wird die TdL anführen. Die amtsangemessene Alimentation wird weiter herausgezögert werden bis die Gesamtsumme nicht mehr gesellschaftlich vertretbar ist. Das befürchte ich...
Bis zum Ende der 3. Verhandlungsrunde Anfang Dezember kann man ja nur abwarten was dabei rumkommt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version