Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[Allg] Tarifrunde TV-L 2023

<< < (18/259) > >>

Floki:
Dann fang doch auch an A6 mit A9 zu vergleichen. Bei Tarifangestellten gibt es keinen mittleren Dienst.

CKY I Tango:
Da fragt man sich tatsächlich wie das weitergehen soll. Ich weiß ja nicht wie das in anderen Behörden aussieht. Aber hier in Nds. findest du jetzt schon kaum Nachwuchs im Vollzug bei den Rahmenbedingungen. Ich will ja nicht sagen das das Gehalt grundsätzlich schlecht ist. Allerdings lockst du hier kaum noch einen hinterm Ofen vor für das Gehalt, Früh, spät , Nacht, WE und Feiertage zu arbeiten. Ich sehe hier die Realität Tag für Tag, und es hat sich während Corona und das Jahr danach hier so sehr verschlechtert.

SAS:
Die hier geäußerten Forderungen sollten auch Maßtstab für die Forderungen in den Tarifverhandlung sein.

Wozu sollen sich Menschen noch in Gewerkschaften engagieren, wenn am Ende immer nur ein Reallohlverlust dabei rauskommt und selbst die Forderungen die von der Gewerkschaft im vorhinein einen Reallohn Verlust bedeuten.

Ob man seine Ziele am Ende auch erreicht steht auf einem anderen Papier. Sich aber schon vor den Verhandlungen so klein zu machen das man nur als Verlierer vom Platz gehen kann finde ich eine ungehäuerliche Entwicklung. Der Abschluss der TVöD Abschluss stellt hier kein besonders gutes Vorbild dar. Sich diesen Abschluss zum Vorbild zu machen sorgt dafür das die Verhandlungen nur scheitern können.

Ich rate zu mehr Mut bei den Forderungen und zu mehr kampfbereitschaft bei allen Angestellten und Beamten.
Der öffentliche Dienst sollte als Vorbild dazu dienen wie wichtig gewerkschaftliche Arbeit dienen. Und nicht als Vorbild dazu wieso Menschen auf Gewerkschafter schimpfen (Stichwort: verlängerter Arm der Behörde)

was_guckst_du:

--- Zitat von: SAS am 18.08.2023 10:32 ---
Wozu sollen sich Menschen noch in Gewerkschaften engagieren, wenn am Ende immer nur ein Reallohlverlust dabei rauskommt und selbst die Forderungen die von der Gewerkschaft im vorhinein einen Reallohn Verlust bedeuten.

--- End quote ---
Frage: schon mal selbst Mitglied in einer Gewerkschaft gewesen oder auch nur einer dieser Mitläufer, die zwar gerne meckern, sich aber noch lieber die Beiträge sparen?

--- Zitat von: SAS am 18.08.2023 10:32 ---Ich rate zu mehr Mut bei den Forderungen und zu mehr kampfbereitschaft bei allen Angestellten und Beamten.
Der öffentliche Dienst sollte als Vorbild dazu dienen wie wichtig gewerkschaftliche Arbeit dienen. Und nicht als Vorbild dazu wieso Menschen auf Gewerkschafter schimpfen (Stichwort: verlängerter Arm der Behörde)

--- End quote ---
Frage: schon mal selbst auf die Straße gegangen oder doch einer der Sesselhocker, die sich sich zu schade sind, mit dem "Pöbel" umherzuziehen und anschließend über schlechte Abschlüsse herziehen?

Versuch:

--- Zitat von: was_guckst_du am 18.08.2023 12:24 ---
--- Zitat von: SAS am 18.08.2023 10:32 ---

--- End quote ---
Frage: schon mal selbst Mitglied in einer Gewerkschaft gewesen oder auch nur einer dieser Mitläufer, die zwar gerne meckern, sich aber noch lieber die Beiträge sparen?

--- Zitat von: SAS am 18.08.2023 10:32 ---Ich rate zu mehr Mut bei den Forderungen und zu mehr kampfbereitschaft bei allen Angestellten und Beamten.

--- End quote ---
Frage: schon mal selbst auf die Straße gegangen oder doch einer der Sesselhocker, die sich sich zu schade sind, mit dem "Pöbel" umherzuziehen und anschließend über schlechte Abschlüsse herziehen?
[/quotfrag3:
Warum verlieren die Verbände und Gewerkschaften soviele Mitglieder?
Weil sie so tolle Arbeit machen?

Für mich müssen sie nach Jahren unterirdischer Tarifabschlüsse, die sie dann nicht schönreden, erstmal in Vorleistung.
--- End quote ---

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version