Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Rechtswidrige Personalentwicklung Bündeldienstposten
PolareuD:
--- Zitat von: tochris06 am 26.05.2023 12:58 ---Ich persönlich finde es auch interessant, dass es bei einem Dienstherrn so unterschiedliche Handhabungen gibt. Kenne einen Fall, der ist 2017 mit A9 eingestiegen und bereits A13.
--- End quote ---
Ich kenne einen Fall, der ist mit A10 eingestiegen und war nach 3 Jahren im Endamt A13g. Das läuft so im Bundesrechnungshof, aber auch im Bundeskanzleramt. Dienstpostenbündelung A9-A13g.
Nanum:
Hallo,
kenne ich so auch.
Die Bündelung i.V.m. "langen" Stehzeiten halte ich jedoch für einen totalen Motivationskiller. Sparmaßnahme da ja an gleicher Stelle auch A11 oder A13 sitzen könnte, für die gleiche Tätigkeit / Anforderungen / DP Beschreibung.
Lässt sich sachlich auch nicht begründen. Gleiches gilt für die "Erfahrungsstufen". Sparmaßnahme. Daher gibt es in der B Besoldung ja auch keine Erfahrungsstufen weil da keiner 24 Jahre warten will.
Man wird von der Wertschätzung insgesamt einfach förmlich erdrückt. :D
tochris06:
--- Zitat von: PolareuD am 26.05.2023 13:07 ---
--- Zitat von: tochris06 am 26.05.2023 12:58 ---Ich persönlich finde es auch interessant, dass es bei einem Dienstherrn so unterschiedliche Handhabungen gibt. Kenne einen Fall, der ist 2017 mit A9 eingestiegen und bereits A13.
--- End quote ---
Ich kenne einen Fall, der ist mit A10 eingestiegen und war nach 3 Jahren im Endamt A13g. Das läuft so im Bundesrechnungshof, aber auch im Bundeskanzleramt. Dienstpostenbündelung A9-A13g.
--- End quote ---
Vllt sollte man mal eine Übersicht aller Personalentwicklungskonzepte anlegen. Dann weiß man, welche Bundesbehörde sich lohnt. ;)
Phoenix:
--- Zitat von: tochris06 am 26.05.2023 19:03 ---
--- Zitat von: PolareuD am 26.05.2023 13:07 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Vllt sollte man mal eine Übersicht aller Personalentwicklungskonzepte anlegen. Dann weiß man, welche Bundesbehörde sich lohnt. ;)
--- End quote ---
BMVg ist mit Abstand am schlechtesten mit jeweils 3 Jahren
PolareuD:
--- Zitat von: Phoenix am 26.05.2023 19:06 ---BMVg ist mit Abstand am schlechtesten mit jeweils 3 Jahren
--- End quote ---
Um genau zu sein gemäß PEK gilt:
3 Jahre A10, mindestens 1 Verwendung
3 Jahre A11, mindestens 1 Verwendung
4 Jahre A12, mindestens 2 Verwendungen
3 Jahre A13, 1 Verwendung
Theoretisch sind das 13 Jahre bis zur A13 gZ. In der Praxis sind es eher 25 Jahre, wenn man sie überhaupt erreicht.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version