Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Rechtswidrige Personalentwicklung Bündeldienstposten

<< < (3/5) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: PolareuD am 26.05.2023 19:27 ---
--- Zitat von: Phoenix am 26.05.2023 19:06 ---BMVg ist mit Abstand am schlechtesten mit jeweils 3 Jahren

--- End quote ---

Um genau zu sein gemäß PEK gilt:

3 Jahre A10, mindestens 1 Verwendung
3 Jahre A11, mindestens 1 Verwendung
4 Jahre A12, mindestens 2 Verwendungen
3 Jahre A13, 1 Verwendung

Theoretisch sind das 13 Jahre bis zur A13 gZ. In der Praxis sind es eher 25 Jahre, wenn man sie überhaupt erreicht.

--- End quote ---
nicht schlecht nach 13 Jahre edeka
da Träumen viele KuK von.

tochris06:
Tja und ich Depp sitze im BMVg. Bin nur zurückgekommen, da ich bereits vorher Offizier war. Wer dachte, dass die militärische Personalbearbeitung schlecht ist, hat die Zivile halt noch nicht kennengelernt.
Mein Master ist aber sowieso diese Jahr durch und dann Tschüss. Das BAPers schafft es ja auch nicht Leistungsträger, die nach §24 BLV aufsteigen wollen, zu halten. Man möchte ja keine Vakanz im gehobenen Dienst. Alleine aus meinem Referat sind in den letzten zwei Jahren zwei Spitzenleute daher in eine andere Behörde gewechselt.

PolareuD:

--- Zitat von: tochris06 am 26.05.2023 20:16 ---Tja und ich Depp sitze im BMVg. Bin nur zurückgekommen, da ich bereits vorher Offizier war. Wer dachte, dass die militärische Personalbearbeitung schlecht ist, hat die Zivile halt noch nicht kennengelernt.
Mein Master ist aber sowieso diese Jahr durch und dann Tschüss. Das BAPers schafft es ja auch nicht Leistungsträger, die nach §24 BLV aufsteigen wollen, zu halten. Man möchte ja keine Vakanz im gehobenen Dienst. Alleine aus meinem Referat sind in den letzten zwei Jahren zwei Spitzenleute daher in eine andere Behörde gewechselt.

--- End quote ---

Die Stellenausschreibungen des Bundeskanzleramts findest du im Intranet Bewerbungsportal.  ;)

SlawischerBaL:

--- Zitat von: tochris06 am 26.05.2023 20:16 ---Tja und ich Depp sitze im BMVg. Bin nur zurückgekommen, da ich bereits vorher Offizier war. Wer dachte, dass die militärische Personalbearbeitung schlecht ist, hat die Zivile halt noch nicht kennengelernt.

--- End quote ---

Was die Förderung im BAPers angeht, kann ich auf jeden Fall ein Lied von singen. Der Bewerbungsprozess dauerte 1 Jahr, das sammeln der Erfahrungszeiten für den DP nochmal 1,5 J.

Also investiert man 2,5 Jahre um nachher A9g zu werden. Wenn ich das nicht gerade nötig hätte aus diversen Gründen hätte ich mir auch lieber einen anderen Dienstherren gesucht. Mit Attraktivität hat das überhaupt nichts zu tun. Aber zumindest hat man dann die Laufbahnbefähigung und kann sich quer bewerben

Unknown:

--- Zitat von: SlawischerBaL am 29.05.2023 11:10 ---

--- End quote ---

Was die Förderung im BAPers angeht, kann ich auf jeden Fall ein Lied von singen. Der Bewerbungsprozess dauerte 1 Jahr, das sammeln der Erfahrungszeiten für den DP nochmal 1,5 J.

Also investiert man 2,5 Jahre um nachher A9g zu werden. Wenn ich das nicht gerade nötig hätte aus diversen Gründen hätte ich mir auch lieber einen anderen Dienstherren gesucht. Mit Attraktivität hat das überhaupt nichts zu tun. Aber zumindest hat man dann die Laufbahnbefähigung und kann sich quer bewerben

--- End quote ---
Was hat das BAPersBw jetzt falsch gemacht? Mit absolvieren der Laufbahnausbildung brauchst du drei Jahre bis A10 und wirst du als normaler Bewerber mit Berufserfahrung eingestellt ist A10 direkt möglich und ein Jahr später BaL. Die 1,5 Jahre stehen im Gesetz!, ich glaube in der BLV.
Es hat dich in niemand gezwungen das Angebot anzunehmen. Es steht dir jederzeit frei ein Antrag auf Entlassung oder Versetzung zu stellen, anstatt nur rumzumeckern.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version