Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
"Eigene" Stelle (als zusätzlicher Kollege) zwei EG höher ausgeschrieben
ike:
Hallo,
ich bin in der EGx; wir suchen im Team noch neue Kollegen und es laufen (externe) Stellenausschreibungen.
Was (eigentlich gar nicht) witzig ist: die Stelle(n) ist mit EGx+2, also zwei EGs höher ausgeschrieben als das, was ich bekomme!
Was soll ich tun? Mich spaßeshalber auf die Stelle bewerben?
Klagen vor dem Arbeitsgericht?
Einen merkwürdiger AG habe ich ja schon...
Gruß.
Organisator:
Ich verstehe das Problem nicht. Es ist durchaus üblich, dass in Teams unterschiedliche Aufgaben mit unterschiedlichen Eingruppierungen bestehen.
Im konkreten Fall würde ich einfach mit deiner Führungskraft sprechen.
Bibliothekar:
So wie ich den Sachverhalt verstehe, geht es aber um die gleichen Aufgaben?!
In dem Fall wäre es ja nicht üblich, dass eine andere EG dabei rauskommt. Vielleicht kann der Threadersteller hier noch einmal Licht ins Dunkel bringen. Sind in der Ausschreibung exakt deine Aufgaben aufgeführt, oder ist da noch etwas on top?
MoinMoin:
--- Zitat von: Bibliothekar am 05.06.2023 12:54 ---So wie ich den Sachverhalt verstehe, geht es aber um die gleichen Aufgaben?!
In dem Fall wäre es ja nicht üblich, dass eine andere EG dabei rauskommt. Vielleicht kann der Threadersteller hier noch einmal Licht ins Dunkel bringen. Sind in der Ausschreibung exakt deine Aufgaben aufgeführt, oder ist da noch etwas on top?
--- End quote ---
Gleiche Aufgaben und gleiche Zeitanteile führen zur gleichen EG.
Das wird man aber anhand der Ausschreibung nicht feststellen können, ob dem so ist.
Auch wenn @Bibliothekar gefühlt der Meinung ist.
Ansonsten:
Führungskraft ansprechen und parallel dazu sich auf die Stelle bewerben.
ike:
Genau genommen sind es sogar 3 (!) EGs: E9a -> E11.
Die Aufgaben sind bei allen Teammitgliedern dieselben.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version