Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

"Eigene" Stelle (als zusätzlicher Kollege) zwei EG höher ausgeschrieben

<< < (2/6) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: ike am 05.06.2023 16:11 ---Genau genommen sind es sogar 3 (!) EGs: E9a -> E11.
Die Aufgaben sind bei allen Teammitgliedern dieselben.

--- End quote ---
Die Aufgabe 
"Vorbereitung der Vorstandssitzung" hat auch die Spannweite von:
Analyse bereitstellen bis zum Kaffee bereitstellen.
Es kommt auf die damit verbunden auszuübenden Tätigkeiten an.

Aber sofern tatsächlich die identischen auszuübenden Tätigkeiten und identischen Zeitanteile dem neuen MA übertragen werden und dieses tatsächlich zur EG11 führt, dann freue dich doch und fordere jetzt schon das dir zustehende Entgelt der EG11 ein.

sebbo83:

--- Zitat von: ike am 05.06.2023 11:11 ---Hallo,

ich bin in der EGx; wir suchen im Team noch neue Kollegen und es laufen (externe) Stellenausschreibungen.
Was (eigentlich gar nicht) witzig ist: die Stelle(n) ist mit EGx+2, also zwei EGs höher ausgeschrieben als das, was ich bekomme!

Was soll ich tun? Mich spaßeshalber auf die Stelle bewerben?
Klagen vor dem Arbeitsgericht?
Einen merkwürdiger AG habe ich ja schon...

Gruß.

--- End quote ---

Genau das!

JC83:

--- Zitat von: ike am 05.06.2023 16:11 ---Genau genommen sind es sogar 3 (!) EGs: E9a -> E11.
Die Aufgaben sind bei allen Teammitgliedern dieselben.

--- End quote ---

Was sind denn die Aufgaben überhaupt?

CaroK:
Ist die Stelle denn auch mit derselben Qualifizierung ausgeschrieben? Sobald (möglicherweise neuerdings) ein Studium erforderlich ist, werden diese Kolleg:innen gerne mal ab EG11 eingestellt, auch wenn bereits Kolleg:innen, die bereits vorher die gleichen Aufgaben haben "nur" in 9B bzw. 10 sind.
Vielleicht ist ja auch eine Überprüfung deiner aktuellen EG möglich - wäre allerdings nur eine Idee meinerseits. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Tagelöhner:
Einfach Bewerbung einreichen...und abwarten was passiert.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version