Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
Bibliothekar:
--- Zitat von: Bernstein am 13.06.2023 11:53 ---Da die Begrifflichkeiten mit "er" enden, ist nicht die Stadt, sondern deren Einwohner gemeint.
So zumindest ist der allgemeine Sprachgebrauch.
--- End quote ---
Aber was daran soll denn problematisch sein?
Bernstein:
Vielleicht hilft dir das Beispiel:
Ich schneide den Wiener in Stücke, spieße ihn zusammen mit Speck und Zwiebeln auf und grille ihn anschließend.
FGL:
--- Zitat von: MalZu am 13.06.2023 11:42 ---Erschreckend finde ich, dass gerade die "guten und ach so toleranen und sich immer um das Wohl von Ethnien sorgende Bürger" sich massiv faschistoid ", wie "sofort melden; aus dem Amt einfernern; das sind alles Räächte... , gebaren.
--- End quote ---
Die politische Linke ist seit mehr als einem Jahrzehnt in einer Reinheitsspirale gefangen. Die Auswirkungen sehen wir heute deutlicher denn je. Auf Seiten der politischen Rechten kommt dieses Phänomen ebenfalls vor, mangels Diskursherrschaft ist dies auf der Rechten aber nicht so wahrnehmbar wie auf der Linken.
Bibliothekar:
--- Zitat von: Bernstein am 13.06.2023 12:02 ---Vielleicht hilft dir das Beispiel:
Ich schneide den Wiener in Stücke, spieße ihn zusammen mit Speck und Zwiebeln auf und grille ihn anschließend.
--- End quote ---
Grundsätzlich ist Sprache immer kontextabhängig. Deshalb habe ich auch darauf hingewiesen, dass das Wort Neger aus einem rassistischen Kontext stammt und deshalb auch bei Negerkuss problematisch ist. In deinem Beispiel sehe ich kein Problem.
OrganisationsGuy:
--- Zitat von: Bibliothekar am 13.06.2023 12:00 ---
--- Zitat von: Bernstein am 13.06.2023 11:53 ---Da die Begrifflichkeiten mit "er" enden, ist nicht die Stadt, sondern deren Einwohner gemeint.
So zumindest ist der allgemeine Sprachgebrauch.
--- End quote ---
Aber was daran soll denn problematisch sein?
--- End quote ---
Was ist an ungarischer Art oder Pizza Hawaii denn problematisch? Trotzdem bereits als politisch inkorrekt angesehen und soll geändert werden.
Lächerlich.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version