Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
Bernstein:
Problematisch ist, dass "Bibliothekar" andere Sichtweisen in Frage stellt.
Bibliothekar:
--- Zitat von: Bernstein am 13.06.2023 12:26 ---Problematisch ist, dass "Bibliothekar" andere Sichtweisen in Frage stellt.
--- End quote ---
Ich lasse dir diese Sichtweise, empfinde das aber grundsätzlich anders. Ich habe immer Ich-Botschaften gesendet und betont, dass jede Person so viel Neger sagen soll, wie sie meint, nur eben heutzutage mit Widerspruch dazu rechnen muss. Und hier wird schon wieder massiv vom Thema abgelenkt und andere Fässer aufgemacht, während eigentlich etwas anderes diskutiert wird.
TypausBayern:
Ich arbeite als afrodeutscher in einer bayrischen Gemeindeverwaltung. Hier verhalten sich alle vorbildlich und keiner käme auf die Idee Negerküsse als Wort zu verwenden. Ehrlich gesagt bin ich erschrocken, wie viele Leute hier im Forum sich das Recht rausnehmen rassistische Begriffe zu verwenden. Ich finde es gut, dass es nicht mehr Negerkuss heißt - weil ganz ehrlich, mich das verletzt.
Und ganz nebenbei, dass geht meinen schwarzen Freunden auch so. Viele weiße Deutsche nehmen sich einfach das recht raus zu entscheiden, was Schwarze einfach "zu ertragen" haben.
Ich habe mich extra registriert um auch mal die Perspektive eines "Betroffenen" zu schildern.
BATKFMaui:
--- Zitat von: TypausBayern am 13.06.2023 13:32 ---Ich arbeite als afrodeutscher in einer bayrischen Gemeindeverwaltung. Hier verhalten sich alle vorbildlich und keiner käme auf die Idee Negerküsse als Wort zu verwenden. Ehrlich gesagt bin ich erschrocken, wie viele Leute hier im Forum sich das Recht rausnehmen rassistische Begriffe zu verwenden. Ich finde es gut, dass es nicht mehr Negerkuss heißt - weil ganz ehrlich, mich das verletzt.
Und ganz nebenbei, dass geht meinen schwarzen Freunden auch so. Viele weiße Deutsche nehmen sich einfach das recht raus zu entscheiden, was Schwarze einfach "zu ertragen" haben.
Ich habe mich extra registriert um auch mal die Perspektive eines "Betroffenen" zu schildern.
--- End quote ---
Und Sie nehmen sich auch Rechte heraus!
TypausBayern:
Welche Rechte nehme ich mir heraus?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version