Autor Thema: N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail  (Read 13920 times)

BATKFMaui

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 207
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #135 am: 13.06.2023 16:08 »
Man muss auch mal was ertragen.

Falsch. Wenn einer sich wie ein Arschloch benimmt, dann hat das Arschloch sein Verhalten zu ändern und nicht der Rest das zu ertragen.
Und rassistische Begriffe zu benutzen, weil Karl-Heinz das aus seiner Kindheit kennt und dran hängt sein aufgeschlagenes Zucker-Eiweiß so zu nennen wie sein Opa es gemacht hat, ist definitiv Arschloch-Verhalten, das auch kein Mensch "ertragen" muss.

Ich hab in diesem schwer AfD lastigen Forum aber auch keinen anderen Verlauf eines solchen Threads erwartet.

Ach Gottchen, wen man nicht mehr weiterkommt mit seinem "Woke-Geheule" dann wird schnell die AfD-Karte gezogen. "Ich bin so der gute Mensche, die anderern sind alle Rassisten und gehören eingebuchtet"! Diese Position lässt keinen anderern Verlauf in diesem Forum mehr zu!

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 883
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #136 am: 13.06.2023 16:34 »
Und wer sich dann fragt, wieso die Umfragewerte der AfD aktuell so aussehen, wie sie es tun: Ja, genau deshalb.

BATKFMaui

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 207
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #137 am: 13.06.2023 16:51 »
Und wer sich dann fragt, wieso die Umfragewerte der AfD aktuell so aussehen, wie sie es tun: Ja, genau deshalb.

Noch kurz vor Ende meiner Pause ein paar Gedanken!

Ich "arbeite" seit über 35 Jahren mit Menschen, jeglichen Alters und "Ausstattung"!
Bis vor zehn Jahren lebten wir alle mehr oder weniger ruhig, friedlich und respektvoll miteinander.
Dann kamen xxxxxxxxxxxxxx Umerziehungsmaßnahmen: Es entstehen immer mehr "innere soziologische Zellen", welche sich ohne Unterlass beschuldigen, bekämpfen. Nun: Ständiger Rassismus-Vorwurf; Frauen werden plötzlich immer und mit männlicher Intention diskriminiert. Sexismus ist überall. Tragen Kinder einen Sombrero-Hut, müssen Sie mit Ächtung bestraft werden. Von jedem Werbeplakat grinsen mich Menschen ohne erkennbaren nationalen Hintergrund an. Brain-Waschig der feinsten Art. Wer nicht gendert ist ein Nazi, ....
Wenn in einer talhshow ein Mensch mit anderer Hautfarbe sitzt, wissen wir warum: Alltagsrassismus.
Ich ende mit den Beispielen!
Fakt ist: Statt weiterzueinander zu kommen, wird aggressive Distanz geschürt. Vor lauter P.C ist eine Begegnung nahezu unmöglich geworden.
In unserer Gesellschaft treffen nur noch Ideologien aufeinander, welche in sich verständlich sind, aber auch in sich gegensätzlich wirken: Ein Beispiel: Ideologie: Keine Gewalt gegen Mädchen und Frauen. wird dies durch Muslime angewandt, muss es verschwiegen werden, da es gegen die "Muslime-Ideologie" verstößt.
Liebe Grüße!
 
Und, wem nützt dies: Genau: Spalten und herrschen!

Umlauf

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 674
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #138 am: 13.06.2023 16:53 »
Wenn jetzt schon auf Arschl…basis diskutiert wird, sagt das sehr viel aus.
Danke fürs Demaskieren.
Frei nach dem Motto, wenn es meine Moral ist, kann sie nicht falsch sein. Andersherum geht gar nicht.

Also fehlt dir ERNSTHAFT die Fantasie, dass sehr viele Leute und vor allem Schwarze den Begriff Neger problematisch finden?

Nein, ich würde sogar sagen, dass bei entsprechender Konnotation ca. 100% der Betroffenen so empfinden.
Nur, dass ich von diesem Wort nie gesprochen habe. Und auch weiterhin im privaten Bereich dieses Wort nicht nutzen werden.
Ich sprach von einem Kompositum, dass ich persönlich ausdrücklich nicht mit Menschen in Verbindung bringe. Diesen Gedankengang kann ich nicht teilen.




JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 910
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #139 am: 13.06.2023 17:12 »
Und wer sich dann fragt, wieso die Umfragewerte der AfD aktuell so aussehen, wie sie es tun: Ja, genau deshalb.

Unabhängig davon, dass auch ich der Meinung bin, dass die aktuelle Regierung "durchwachsen ist", so wie alle Regierung davor und vermutlich danach:

Die AFD bedient größtenteils schlichte Gemüter mit infantiler Staatsverdrossenheit, die sich in ihrer hirnzellenschrumpfender Wohlstandsverwahrlosung nicht zu schade sind, Gestalten wie Trump oder gar Putin abzufeiern.


BATKFMaui

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 207
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #140 am: 13.06.2023 17:18 »
Und wer sich dann fragt, wieso die Umfragewerte der AfD aktuell so aussehen, wie sie es tun: Ja, genau deshalb.

Unabhängig davon, dass auch ich der Meinung bin, dass die aktuelle Regierung "durchwachsen ist", so wie alle Regierung davor und vermutlich danach:

Die AFD bedient größtenteils schlichte Gemüter mit infantiler Staatsverdrossenheit, die sich in ihrer hirnzellenschrumpfender Wohlstandsverwahrlosung nicht zu schade sind, Gestalten wie Trump oder gar Putin abzufeiern.

Gelingt es Ihnen eine Satz zu formulieren, ohe andere Menschen zu beleidigen? Ohne die Verwendung der Wort: Afd / Trump / Putin?
Sie scheinen diese  Menschen hochkratig libidinös zu besetzen.

Opa

  • Gast
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #141 am: 13.06.2023 17:28 »
Endlich habe ich es verstanden:
Einen dunkelhäutigen Menschen als Neger zu bezeichnen: Ok.
Die Verwendung des Begriffs an anderen Menschen zu kritisieren: Nicht ok.
Von seinem Beschwerderecht als Betroffener Gebrauch machen: Nicht ok.
Einen Nazi oder Rassisten als rechts zu bezeichnen: Nicht ok.

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 910
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #142 am: 13.06.2023 17:30 »
Und wer sich dann fragt, wieso die Umfragewerte der AfD aktuell so aussehen, wie sie es tun: Ja, genau deshalb.

Unabhängig davon, dass auch ich der Meinung bin, dass die aktuelle Regierung "durchwachsen ist", so wie alle Regierung davor und vermutlich danach:

Die AFD bedient größtenteils schlichte Gemüter mit infantiler Staatsverdrossenheit, die sich in ihrer hirnzellenschrumpfender Wohlstandsverwahrlosung nicht zu schade sind, Gestalten wie Trump oder gar Putin abzufeiern.

Gelingt es Ihnen eine Satz zu formulieren, ohe andere Menschen zu beleidigen? Ohne die Verwendung der Wort: Afd / Trump / Putin?
Sie scheinen diese  Menschen hochkratig libidinös zu besetzen.

Ich kann nichts dafür, dass AFD-Wähler Trump, Putin & Co. gedanklich offenbar näher stehen (wollen), als "normalen" Demokraten.

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 910
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #143 am: 13.06.2023 17:32 »
Endlich habe ich es verstanden:
Einen dunkelhäutigen Menschen als Neger zu bezeichnen: Ok.
Die Verwendung des Begriffs an anderen Menschen zu kritisieren: Nicht ok.
Von seinem Beschwerderecht als Betroffener Gebrauch machen: Nicht ok.
Einen Nazi oder Rassisten als rechts zu bezeichnen: Nicht ok.

Man ist nie zu alt, um neue Dinge zu lernen, lieber Opa.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #144 am: 13.06.2023 17:37 »

Du hast ein für dich anscheinend normales Verhalten beschrieben ("Ich will Neger sagen") und andere halten dich in diesem Punkt eben für charakterlich missraten, also vermutlich ein klassisches Boomer-Arschloch, wie es im Buche steht.


Nein, ich sage nicht Neger, sondern seit 30 Jahren Schwarzer oder Farbiger. Da es den woken Kindern auch wieder nicht passt und doch eher People of Colour gesagt werden muss und ich wegen des Ausdrucks Schwarzer angegangen wurde, sage ich seit drei Jahren wieder Neger. Insofern perlt auch Kritik oder sonstwas ab, da es eine Klientel wie dich gibt, die nie zufrieden sind.


Opa

  • Gast
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #145 am: 13.06.2023 17:39 »
Endlich habe ich es verstanden:
Einen dunkelhäutigen Menschen als Neger zu bezeichnen: Ok.
Die Verwendung des Begriffs an anderen Menschen zu kritisieren: Nicht ok.
Von seinem Beschwerderecht als Betroffener Gebrauch machen: Nicht ok.
Einen Nazi oder Rassisten als rechts zu bezeichnen: Nicht ok.

Man ist nie zu alt, um neue Dinge zu lernen, lieber Opa.
Ich habe es verstanden, aber ganz sicher nichts gelernt. Darauf lege ich größten Wert, lieber JC83.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #146 am: 13.06.2023 17:39 »
Endlich habe ich es verstanden:
Einen dunkelhäutigen Menschen als Neger zu bezeichnen: Ok.
Die Verwendung des Begriffs an anderen Menschen zu kritisieren: Nicht ok.
Von seinem Beschwerderecht als Betroffener Gebrauch machen: Nicht ok.
Einen Nazi oder Rassisten als rechts zu bezeichnen: Nicht ok.

Dunkelhäutig wird in einigen Kreisen als beleidigend empfunden, du benutzt hoffentlich nicht öftesr diesen Begriff, Opa. Bitte in sich kehren und seinen Sprachgebrauch neu kalibrieren.

Opa

  • Gast
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #147 am: 13.06.2023 17:49 »
Danke für diesen Hinweis. Da ich mich mit dem Thema bislang nicht weiter beschäftigt habe, war mir das nicht bewusst.

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 910
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #148 am: 13.06.2023 17:55 »

Du hast ein für dich anscheinend normales Verhalten beschrieben ("Ich will Neger sagen") und andere halten dich in diesem Punkt eben für charakterlich missraten, also vermutlich ein klassisches Boomer-Arschloch, wie es im Buche steht.


Insofern perlt auch Kritik oder sonstwas ab, da es eine Klientel wie dich gibt, die nie zufrieden sind.

Das siehst du komplett falsch, da du voraussetzt, dass es nur Schwarz & Weiß gibt. Ich bin aber eher JC83, der Graue.

BATKFMaui

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 207
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #149 am: 13.06.2023 20:02 »
"People of color" kann es nicht geben, zumindet nicht in D!
 In D ist nur der Kittel des Malers und Lackieres ´farbig´!
Allein das krampfhafte Suchen nach Begriffen lässt die Spaltung entstehen.