Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail

<< < (32/37) > >>

Schmitti:

--- Zitat von: Angelsaxe am 14.06.2023 09:06 ---So langsam sehe ich schwarz, dass es hier eine Runde *wasauchimmer*-Küsse gibt.  :-*
--- End quote ---
Wer sollte auch in unserer Stuhlkreisrunde hier den Amtsleiter spielen?  :-*

FearOfTheDuck:

--- Zitat von: BAT am 14.06.2023 09:06 ---
--- Zitat von: BATKFMaui am 13.06.2023 20:02 ---"People of color" kann es nicht geben, zumindet nicht in D!
 In D ist nur der Kittel des Malers und Lackieres ´farbig´!
Allein das krampfhafte Suchen nach Begriffen lässt die Spaltung entstehen.

--- End quote ---

Mich stört da eher ein weitere unnötiger Anglizismus.  ;)

--- End quote ---

"Leute in bunt" klingt jetzt auch nicht so griffig. Wäre aber ebenso wie "People of Colour" all inklusive ( ;)) und als Unterscheidungsmerkmal ungeeignet. Vielleicht sollten wir einfach das unterscheiden sein lassen, statt aus Angst vor Benennung immer kryptischere Bezeichnungen suchen zu wollen. 

BAT:
Für mich sind das alles schlicht Menschen. Auch People of Colour ist ja einen Kohortenbildung und völliger Unfug. Weiß ist hier auch keiner im Forum, legt mal euern Arm auf ein Blatt Papier.  ;)

Angelsaxe:

--- Zitat von: Schmitti am 14.06.2023 09:12 ---
--- Zitat von: Angelsaxe am 14.06.2023 09:06 ---So langsam sehe ich schwarz, dass es hier eine Runde *wasauchimmer*-Küsse gibt.  :-*
--- End quote ---
Wer sollte auch in unserer Stuhlkreisrunde hier den Amtsleiter spielen?  :-*

--- End quote ---

*seufz* Ich küsse jetzt die Amtsleiter.  :-*

FearOfTheDuck:

--- Zitat von: BAT am 14.06.2023 09:23 ---Für mich sind das alles schlicht Menschen. Auch People of Colour ist ja einen Kohortenbildung und völliger Unfug. Weiß ist hier auch keiner im Forum, legt mal euern Arm auf ein Blatt Papier.  ;)

--- End quote ---

Richtig. Und durch Sonne wird man dabei sogar zum People of changed Colour.
Die Kategorisierung-Welle ist das eigentliche Problem und schürt eher Abgrenzungen und Vorurteile, als dass sie diese bei Hautfarbe, Geschlecht, körperlicher Beschaffenheit oder Sonstigem verringert.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version