Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
2strong:
Käme für mich darauf an, in welcher Weise der Begriff benutzt wird. Wenn ich ein Zigeunerschnitzel bestellt, billige ich schließlich auch nicht den Porajmos. Ich wäre an Stelle des Kollegen daher zurückhaltend mit meiner kritischen Auffassung.
Flying:
--- Zitat von: Umlauf am 07.06.2023 14:52 ---PS: Werdet ihr immer mit dienstlichen Mails zu einer Party im Amt eingeladen? Ist das dann ne Verfügung per Mail? Oder ist es nicht viel mehr eine geringfügige private Nutzung der Amtsinfrastruktur?
--- End quote ---
Sicher, Arbeit soll sich doch lohnen :)
Börnie:
Hört der Amtsleiter denn RAMMSTEIN-Musik?
Wombeljones:
--- Zitat von: Börnie am 07.06.2023 16:52 ---Hört der Amtsleiter denn RAMMSTEIN-Musik?
--- End quote ---
Danke für diesen Beitrag, ich lag lachend im Stuhl :D
FGL:
--- Zitat von: ichbinichffm am 07.06.2023 09:17 ---Hallo,
heute erhielten wir in unserem Amt eine Mail von unserem Amtsleiter, dieser hatte Schaumküsse dabei. Er benutzte dabei im Betreff seiner Mail Mohren-N-Wort (ausgeschrieben)Schaum-Köhler-Küsse. Ich persönlich bin geschockt, ich finde so eine Sprache und das N-Wort in einer dienstlichen Mail als mehr als unpassend. Wie würdet ihr reagieren?
--- End quote ---
Ich würde mir an Deiner Stelle (metaphorisch) Hoden wachsen lassen. Der Amtsleiter ist based. Ich wünsche mir mehr Menschen von dieser Sorte.
--- Zitat von: Bibliothekar am 07.06.2023 15:05 ---In den Zeiten des Imperialismus gab es beispielsweise eine große Mehrheit, die es für richtig hielt, Sklaverei zu betreiben. Zeitgenössiche kritische Stimmen waren in der Minderheit und wurden ignoriert.
--- End quote ---
Korrekt. Aber zumindest die zeitgenössischen britschen Stimmen hatten letztendlich die Macht, die große afrikanische Mehrheit dazu zu zwingen, die Angehörigen anderer Stämme nicht mehr zu versklaven. Dieser Schlag hat so einige historisch wohlhabende Stämme ihrer Quelle des Wohlstands beraubt. Insoweit ist die weit verbreitete Armut in Afrika tatsächlich auf den Kolonialismus zurückzuführen. Verdammte Briten und ihr Abolitionismus!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version