Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
Umlauf:
--- Zitat von: JC83 am 07.06.2023 16:08 ---Als Vergleich: Als weißer Deutscher möchte ich auch nicht als "Kartoffel" bezeichnet werden; es ist doch nachvollziehbar, dass man das Wort "Neger" einfach nicht mehr benutzt. Als Amtsleiter...naja, zeugt entweder von Blödheit oder infantiler Sturheit.
--- End quote ---
Äpfel und Birnen.
Kartoffel höre ich tatsächlich gelegentlich für mich.
Dann wird damit auch tatsächlich eine Person gemeint.
Bei dem Schaumteil fehlt mir echt die Phantasie, darin eine Person zu sehen.
Höchstens mit meiner Frau, aber das gehört nicht hier her.
So ist es eben in der Ich-Gesellschaft.
Schmitti:
Das Thema erinnert mich wieder daran, was der beste Weg ist: Auf der Arbeit wird gearbeitet. Da wird keinem was ausgegeben, da wird nichts gefeiert, erst recht nichts groß pausengetratscht. Arbeiten, heimfahren, fertig. Damit geht man 99,9% der Sachverhalte, die für andere Anlass sind weltbewegende Dramen aus dem Nichts zu konstruieren, schlicht und einfach aus dem Weg.
Schokobon:
Um diesem unlösbaren Dilemma zu entgehen halte ich es wie Schmitti und bringe erst gar nichts mit. Hab eh kein Geld übrig für sowas. TVÖD sei Dank
Umlauf:
--- Zitat von: Schmitti am 07.06.2023 18:08 ---Das Thema erinnert mich wieder daran, was der beste Weg ist: Auf der Arbeit wird gearbeitet. Da wird keinem was ausgegeben, da wird nichts gefeiert, erst recht nichts groß pausengetratscht. Arbeiten, heimfahren, fertig. Damit geht man 99,9% der Sachverhalte, die für andere Anlass sind weltbewegende Dramen aus dem Nichts zu konstruieren, schlicht und einfach aus dem Weg.
--- End quote ---
Klingt schon recht armselig und frustrierend. Ist das so ein Verwaltungsding? Da kann ich in einer rein technischen Behörde jetzt nicht so mitreden.
HaraldNausH:
Manchmal stecke ich mir einfach ein kleines Stück saure Gurke aus Bio-Anbau ins linke Ohr ...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version