Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Muss diese Bewerbin eingeladen werden?

<< < (9/20) > >>

Umlauf:

--- Zitat von: McOldie am 12.06.2023 14:44 ---Das Traurige an dieser Sache ist, dass eine offensichtlich in der Persoanlabteilung tätige Mitarbeiterin diese Frage öffentlich stellt.

--- End quote ---

Das ist der springende Punkt.

maiklewa:
Also, ich kann jetzt für mich schreiben, dass ich es verstanden habe. ;-)

Ich würde damit aber auch nicht hausieren gehen und die Backgroundinfos hier preisgeben. Die Anfrage an sich war ja nicht total daneben sozusagen. Daneben wars bzw. blöd wars, dass die TE dann auf die Nachfrage wahrheitsgemäß (?) geantwortet hat. ;-)

Herbert Meyer:

--- Zitat von: Umlauf am 12.06.2023 15:38 ---
--- Zitat von: McOldie am 12.06.2023 14:44 ---Das Traurige an dieser Sache ist, dass eine offensichtlich in der Persoanlabteilung tätige Mitarbeiterin diese Frage öffentlich stellt.

--- End quote ---

Das ist der springende Punkt.

--- End quote ---

Es existiert halt immer noch in zahlreichen Behörden und auch in privaten Unternehmen die Vorstellung, dass HR-Tätigkeiten kein Fachwissen benötigen und ein bisschen Smalltalk-Fähigkeit zur Erfüllung der Rolle bereits ausreicht. Ich habe schon in Unternehmen gearbeitet, da wurden inkompetente Mitarbeiter mit Berufsausbildung in der Poststelle "entsorgt", inkompetente Mitarbeiter mit Uni-Abschluss dagegen in der Personalabteilung. Irgendwann hat man mit einer solchen Personalpolitik ein dysfunktionales Ballungszentrum der Inkompetenz geschaffen und muss sich elementares Grundwissen in einem südamerikanischen Forum aneignen.

MoinMoin:

--- Zitat von: Herbert Meyer am 12.06.2023 15:53 --- muss sich elementares Grundwissen in einem südamerikanischen Forum aneignen.

--- End quote ---
Das ist hier kein südamerikanischen Forum, aber die DSGVO ist der Grund, dass das Forum dort angesiedelt ist  8)

Umlauf:

--- Zitat von: MoinMoin am 12.06.2023 15:57 ---
--- Zitat von: Herbert Meyer am 12.06.2023 15:53 --- muss sich elementares Grundwissen in einem südamerikanischen Forum aneignen.

--- End quote ---
Das ist hier kein südamerikanischen Forum, aber die DSGVO ist der Grund, dass das Forum dort angesiedelt ist  8)

--- End quote ---

Ergänzend zur kolumbianischen Betreiberin des Forums.
Die Umsatzsteuer-ID ist aus der Schweiz.
Die zugehörige Firma in der Schweiz befindet sich in einem Liquidationsverfahren.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version