Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Höhergruppierung über mehrere Stufen

<< < (2/3) > >>

cyrix42:

--- Zitat von: Okidoki am 20.06.2023 12:00 ---Sind da auch die Laufzeiten von 9k schon berücksichtigt?

--- End quote ---

--- Zitat von: cyrix42 am 20.06.2023 10:46 ---Wenn dem so ist, dann hätte die damalige Höhergruppierung von der E5/6 (via E6/5, E7/4 und E8/3) in die E9/2 geführt, sodass dann dort zum 1.1.2014 du mit Stufe 2 und neu startender Stufenlaufzeit deine neuen Aufgaben übernommen hättest. Bis zum 1.1.2019 hättest du die 5 Jahre verlängerte Stufenlaufzeit der Stufe 2 absolviert und wärest in die Stufe 3 aufgestiegen, wobei auch zum 1.1.2019 anschließend die Überleitung in die E9a/4 mit startender geschehen wäre. (Dies bezieht sich alles darauf, wenn deine Stelle aus dem BAT übergeleitet wurde, also dem ehemaligen Angestellten-Bereich zuzuordnen war.) Zum 1.1.2023 wäre dann die Laufzeit der Stufe 4 absolviert worden und seit dem 1.1.2023 stünde das Entgelt der E9a Stufe 5 zu.

--- End quote ---

Die Hervorhebungen in meinem obigen Beitrag sollten deine Frage beantworten: Ja, die anderslautenden Stufenlaufzeiten der "EG 9 mit verlängerten Stufenlaufzeiten" (umgangssprachlich "kleine EG9") sind hierbei berücksichtigt.

Okidoki:
@zyrix42: Herzlichen Dank für Deine Mühe.

Bagirabalu:
Hallo,

könnte ich dazu auch eine Frage stellen? Cyrix42 hat das alles so toll erklärt, ich komme mit meiner Berechnung aber nicht weiter.

Ich selbst habe ab 02/2015 höherwertige Tätigkeiten übernommen und war damals in E6/4 eingruppiert. Vielleicht weiß jemand auch dazu eine Berechnung in die E9a? Bin mir nicht sicher mit der Stufenzuordnung.

LG
Babsi

ISN:
Wenn dir im Februar 2015 dauerhaft Tätigkeiten der EG 9 übertragen wurden, bist du in EG 9 Stufe 2 höhergruppiert worden. Ich nehme an, dass es die sogenannte kleine EG 9 war. Zum 01.01.2019 wurdest du in die EG 9a übergeleitet, müsstest dort inzwischen in Stufe 4 sein und ab Februar 2024 in Stufe 5 sein. Schau mal, ob in deiner Gehaltsmitteilung bei der Stufe ein Datum steht. Dort müsste eigentlich 02.2014 stehen, falls deine Bezügestelle mit KIDICAP arbeitet.

Bagirabalu:
Vielen Dank auch dir ISN. Genau so hatte ich das vermutet, jetzt bin ich gespannt, was die Geschäftsleitung draus macht. Danke dir ..

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version