Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
mittlerer Dienst bis A10? Versorgungsrechner BMI
xap:
Unwahrscheinlich. Das Vorgehen von Bw war zum Zeitpunkt der Erstellung des letzten Entwurfs bekannt.
tigertom:
Kurz nachdem Baden-Württemberg ihre A8er nach A9, ihre A9er nach A10m (Erster PHM bzw Erster AI) und die A9mZ nach A10mZ angehoben hat, äußerten ja kurz darauf Kanzler Scholz und BMI Phaser (auf Betäubung), dass es im Rahmen der amtsangemessenen Alimentation "Hebungen bei den einstelligen Besoldungsgruppen" geben wird.
Da haben sich bei uns Einige baden-württembergidche Verhältnisse gewünscht.
Die Hebung sah dann so aus, dass man bei A5 Stufe 1,2 und 3 streicht, bei A6 Stufe 1 und 2 und bei A7 Stufe 1.
Das war dann die Hebung beim Bund.
flip:
--- Zitat von: tigertom am 06.07.2023 18:01 ---Kurz nachdem Baden-Württemberg ihre A8er nach A9, ihre A9er nach A10m (Erster PHM bzw Erster AI) und die A9mZ nach A10mZ angehoben hat, äußerten ja kurz darauf Kanzler Scholz und BMI Phaser (auf Betäubung), dass es im Rahmen der amtsangemessenen Alimentation "Hebungen bei den einstelligen Besoldungsgruppen" geben wird.
Da haben sich bei uns Einige baden-württembergidche Verhältnisse gewünscht.
Die Hebung sah dann so aus, dass man bei A5 Stufe 1,2 und 3 streicht, bei A6 Stufe 1 und 2 und bei A7 Stufe 1.
Das war dann die Hebung beim Bund.
--- End quote ---
Bis jetzt ist noch nicht mal diese "Hebung" erfolgt, Ich würde es den Eingangsämtern ja gönnen.
Dennoch würde ich mich dabei wiederum verarscht fühlen, wenn der Abstand nochmal kleiner wird.
xap:
Verarscht käme ich mir vor, wenn ich Bachelor Absolvent in BW wäre. Hätte man sich auch schenken können. 3 verschenkte Jahre ohne Einkommen (insofern kein Vorbereitungsdienst absolviert wurde).
tigertom:
--- Zitat von: xap am 06.07.2023 19:28 ---Verarscht käme ich mir vor, wenn ich Bachelor Absolvent in BW wäre. Hätte man sich auch schenken können. 3 verschenkte Jahre ohne Einkommen (insofern kein Vorbereitungsdienst absolviert wurde).
--- End quote ---
So kann man das nicht sehen. Gut, kann man schon, sollte man aber nicht.
Die Zulage bei A10 ist nämlich nicht 75 v.H., sondern auf 150 EUR gemindert. Heißt bereits ab A11 weiß der Student, warum er den Bachelor-Abschluss hat. Außerdem ist nicht bei A11 Schluss. A12 und A13 kann er auch werden. Das ist meilenweit von A10mZ entfernt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version