Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

mittlerer Dienst bis A10? Versorgungsrechner BMI

<< < (8/9) > >>

tigertom:
Müsste es nicht A7 - A9mZ heißen ? A9g wäre ja geho ener Dienst.

Davon abgesehen, dass man Ministeriale Verwendungen nicht die Regel abbilden, ticken zudem die Uhren dort ja definitiv anders.

Ich würde behaupten wollen, dass die Masse an Beamten im Bund im allgemeinen, nichttechnischen Verwaltungsdienst, bei der BuPo und dem Zoll zu finden sein dürften. Und in diesen Fällen gehört zu Lenensrealität, dass da keiner im mD "per Handauflegen" bis nach A11, oder im gD bis nach A15 durchläuft.

flip:

--- Zitat von: tigertom am 10.07.2023 09:17 ---Müsste es nicht A7 - A9mZ heißen ? A9g wäre ja geho ener Dienst.

Davon abgesehen, dass man Ministeriale Verwendungen nicht die Regel abbilden, ticken zudem die Uhren dort ja definitiv anders.

Ich würde behaupten wollen, dass die Masse an Beamten im Bund im allgemeinen, nichttechnischen Verwaltungsdienst, bei der BuPo und dem Zoll zu finden sein dürften. Und in diesen Fällen gehört zu Lenensrealität, dass da keiner im mD "per Handauflegen" bis nach A11, oder im gD bis nach A15 durchläuft.

--- End quote ---
Die Lebensrealität ist in den letzten wenigen Jahren, dass weit über 50% der Boomer-Jahrgänge mit A8 in den Ruhestand gehen oder noch gehen werden.
Nicht einer dabei, der rechtzeitig das Endamt erreicht hätte, um gem. § 17 Absatz 3 bis 5 des Bundesbeamtengesetzes überhaupt für ein Auswahlverfahren in Frage zu kommen.

PolareuD:
@ tigertom: Korrekt, Schreibfehler meinerseits. Es müsste in meinen Aufführungen A6 bzw. A7 - A9m+Z heißen.

Meine Erfahrungen zum 27§ BLV sind, dass die betreffenden Personen hierfür handverlesen sind. D.h. die Dienststellenleitung will die betreffende Person fördern. Dazu wird ein Dp im gD bzw. hD dafür extra geöffnet, so dass im SAP hinterlegt ist, dass der Dp auch für Personal nach §27 BLV geeignet ist.

Die Wenigen, die nach §27 BLV zugelassen sind erreichen statistisch im mD das Endamt A11 und im gD das Endamt A14.

Slider26:

--- Zitat von: xap am 06.07.2023 19:52 ---Sag das den Beamten, die regelmäßig in A10 (gD) in Pension gehen. Mir ist das Schnuppe, da ich der A11 längst entflogen bin. Richtiger macht es die Vorgehensweise von BW dennoch nicht, da Bildungsabschlüsse massiv entwertet werden.

--- End quote ---

Hier ist absolut etwas Wahres dran.

--- Zitat von: Kurhesse am 06.07.2023 20:28 ---
--- Zitat von: tigertom am 06.07.2023 20:11 ---Kann ich nicht, da ich niemanden kenne, der studiert hat und mit A10 pensioniert wird. Weder beim Zoll, noch bei der Pol HH, noch sonst wo, wo ich Leute im öD kenne.

--- End quote ---

Mit Verlaub, dann kennen Sie wenige Menschen im öD. In vielen Kommunen oder Landesbehörden ist das Standard. Wobei man über den Wert eines Bachelor Studiums ansich auch streiten könnte.

--- End quote ---

Mit Verlaub, das würde ich defintiv bestreiten. Es gibt zig Fälle bei Zoll, Bundespolizei und Landespolizei (NRW) die mit A10 (gD) pensioniert wurden und das bis heute.

Ja, es ist nicht der Regelfall und ja es kommt nur hin und wieder vor. Aber es gibt diese Fälle.

xap:
Die Diskussion ist müßig, da der Kollege nicht in der Lage ist automatische Stellenhebungen qua Gesetz von Beförderungen, die mitunter Jahrzehnte benötigen, zu differenzieren.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version