Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Höhergruppierung - was ist zu beachten? 11 / 3 -> 13?
MoinMoin:
--- Zitat von: JC83 am 06.07.2023 07:33 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 06.07.2023 07:21 ---Oder den "Schaden" durch Zulage nach 16.5 kompensieren lassen, ist wahrscheinlicher und einfacher zu realisieren als die Stufenlaufzeitverkürzung nach 17
--- End quote ---
Bei "uns" muss leider ein konkreter "Abwanderungsnachweis" erbracht werden; die Stufenverkürzung wiederum wird bei uns als Tool im Rahmen von jährlichen Leistungsprämien genutzt.
--- End quote ---
Stimmt, hatte ich vergessen.
Mal reicht der Nachweis das man zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, mal der, dass man der Kandidat 1 bei der neuen Stelle ist.
JC83:
--- Zitat von: MoinMoin am 06.07.2023 07:30 ---
ob derjenige entsprechend seiner Stufe eine erheblich überdurchschnittliche Leistung erbringt und dazu muss theoretisch eine Leistungsbewertung (von deinen Chef) gemacht werden.
--- End quote ---
...also hat es die Führungskraft selbst in der Hand; passt doch und die Perso hat etwas zum abheften.
JC83:
--- Zitat von: MoinMoin am 06.07.2023 07:35 ---
--- Zitat von: JC83 am 06.07.2023 07:33 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 06.07.2023 07:21 ---Oder den "Schaden" durch Zulage nach 16.5 kompensieren lassen, ist wahrscheinlicher und einfacher zu realisieren als die Stufenlaufzeitverkürzung nach 17
--- End quote ---
Bei "uns" muss leider ein konkreter "Abwanderungsnachweis" erbracht werden; die Stufenverkürzung wiederum wird bei uns als Tool im Rahmen von jährlichen Leistungsprämien genutzt.
--- End quote ---
Stimmt, hatte ich vergessen.
Mal reicht der Nachweis das man zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, mal der, dass man der Kandidat 1 bei der neuen Stelle ist.
--- End quote ---
...mal reicht auch ein Gesprächsvermerk vom Abteilungsleiter, dass irgendwer angerufen hat und sich für Person XYZ interessiert :-)
Lara1964:
Puh, das klingt kompliziert
Ich bin sicher, dass es nicht auf große Begeisterung stößt, wenn ich jetzt nach den erfolgreichen Verhandlungen um die Höhergruppierung (Übertragung höherwertiger Tätigkeiten) mit einem "Abwanderungsnachweis" komme ;)
Obwohl ich mich tatsächlich parallel beworben habe und zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen bin...
Lara1964:
Mein Chef wird das nicht sehr lustig finden - wenn ich darauf hinweise, dass ich mich anderweitig beworben habe.
Ich weiß aus gut unterrichteter Quelle (BR) , dass man damit nur argumentieren sollte, wenn man ein Vertragsangebot hat
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version