Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[NW] Besondere Laufbahn, besonderer Beruf

<< < (3/5) > >>

Kai:
... daran kann man(n) ja arbeiten  ;D

Zumeist sind die Stellen mit A9 (m.D.) bewertet, was schon interessant wäre... Ich sehe den Vorteil jedoch in der späteren Versorgung und anderen "Vorzügen" im Vergleich zu einem TB dasein.

Vielen Dank zunächst!!

Beamter:

--- Zitat von: Kai am 13.07.2023 12:26 ---... daran kann man(n) ja arbeiten  ;D

Zumeist sind die Stellen mit A9 (m.D.) bewertet, was schon interessant wäre... Ich sehe den Vorteil jedoch in der späteren Versorgung und anderen "Vorzügen" im Vergleich zu einem TB dasein.

Vielen Dank zunächst!!

--- End quote ---

Sie sollten sich informieren und Konkretisieren, was diese "Vorzüge" sein sollen.

Organisator:

--- Zitat von: Beamter am 13.07.2023 15:02 ---
--- Zitat von: Kai am 13.07.2023 12:26 ---... daran kann man(n) ja arbeiten  ;D

Vielen Dank zunächst!!

--- End quote ---

Sie sollten sich informieren und Konkretisieren, was diese "Vorzüge" sein sollen.

--- End quote ---

In der Tat! Ohne (viele) Kinder sehe ich da noch nicht einmal monetäre Vorteile im mittleren Dienst.

Kai:
Hallo!

Ja da antworte ich doch gerne drauf!

•   Pension
•   Unbefristete Entgeltfortzahlung (bis zur amtsärztlichen Untersuchung)
•   Familienzuschlag (Kinder (plural) kommen bestimmt)
•   Ortszuschlag (Mietzuschlag?)
•   „echte“ Unkündbarkeit
•   PKV (inkl. PV) für rund 300-350 Euro (E9a Stufe 4  =  GKV 315,90 Euro UND PV 73,57 Euro)
•   Versetzung in den Ruhestand (Keine EU Rente)
•   Erreichen von A9 m.D. reicht zwei Jahre vor dem Pensionsbeginn um als Grundlage für die gesamte Pensionsdauer herangezogen zu werden

Die Liste kann gerne ergänzt werden   ;)

Bastel:
Ich sehe gerade NRW, + vermutlich 2-3 Kinder -> macht aufgrund der absurd hohen Zuschläge finanziell Sinn.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version