Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Muss Ordnungsamt auf "Zuruf" tätig werden?

<< < (6/6)

Organisator:

--- Zitat von: Thomber am 13.07.2023 13:38 ---
--- Zitat von: Mask am 13.07.2023 09:13 ---
--- Zitat von: Thomber am 12.07.2023 10:37 --- Suchte man heute bei Google, findet man:

"...Hierfür gibt es eine einfache Regel: Das Ordnungsamt ist grundsätzlich nur für die Überwachung des ruhenden Verkehrs zuständig. Es kann also Falschparker ahnden, aber nicht fahrende Fahrzeuge aus dem Verkehr ziehen oder Radarfallen aufstellen. Für diese Tätigkeiten ist ausschließlich die Polizei verantwortlich..."   

--- End quote ---

Gerne :)

Da sieht man, was für ein Quatsch herumkommen kann, wenn man googelt. Nach dieser Aussage dürften ja auch Bundesamt für Güterverkehr und Zoll keine Autos anhalten; ebenso dürfte das Ordnungsamt keine Radarfallen aufstellen. Das stimmt alles so nicht .

--- End quote ---

Dass im Netz auch viele falsche Dinge stehen, mag sein, aber nur pauschal das Gegenteil zu behaupten ist da alleine auch nicht glaubwürdiger. Hast Du eine Quelle oder zumindest hast Du einmal gesehen, dass das Ordnungsamt ein Kfz angehalten hat?

--- End quote ---

Der letzte Satz deiner Google-Suche dürfte das Problem sein, denn dass "für diese Tätigkeiten (...) ausschließlich die Polizei verantwortlich" ist, ist unzutreffend.

Britta2:
LOL, ja die Ordnungsämter.  Ich hab mir geschworen, die nie wieder zu belästigen. Ich lass sie ihre bevorzugte Tätigkeit ausüben: auf der Straße mit Bürgern schwatzen, zusammen als Gruppe schwatzen - oder Falschparkern Knöllchen verpassen.
Wann genau es war, weiß ich heute nicht mehr, aber ich wollte sie tatsächlich mal in ihrer geliebten Ruhe stören.
Luftlinie deren Büro weniger als 200 Meter entfernt.
Vor unserem Haus ist ein großer und eigentlich sehr gepflegter Park - und genau dort ludt eines Morgens ein Mann in aller Ruhe diverse große Elektrogeräte (Waschmaschine, Mikrowelle) und Bretter hinter den einen Busch am Zaun gegenüber ab. ----- Die Dame vom Ordnungsamt rannte so schnell sie konnte gucken --- allerdings 1,5 Wochen später erst.  So lange wartete jener Ablader dort nicht geduldig auf sie ... Seitdem "falle ich drüber".

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version