Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Schichtdienst
Grinspoon:
Guten Tag Arbeit im Technischen Dienst wir haben eine unbeliebte spätschicht welche aber normalerweise durch alle Kollegen geteilt wird.
Nun hat am Anfang des Jahres Kollege A ein Attest vorgelegt welches ihm von der spätschicht befreit, was ein riesen Theater gab (Muss dazu sagen das man in der spätschicht nicht körperlich arbeitet sondern seine Zeit absitzt eigentlich perfekt für Leute mit leiden) Es wurde mit dem Betriebsarzt gedroht etc passiert ist garnichts.
Dies hat Kollege B so wütend gemacht das dieser auch ein Attest abgeschleppt hat welches ihm aber nur von der Nachtschicht befreit, welche wir nicht haben.
Daraufhin kamm Kollege B am nächsten Tag mit einem neuen Attest an in welcher er sich explizit von der spätschicht befreit.
Nun fällt diese Schicht auf mich und zwei andere Kollegen zurück welche natürlich alles andere als begeistert.
Welche Möglichkeiten haben wir als angestellte wenn die Verwaltung nichts unternimmt?
Mfg
Opa:
Attest holen.
Grinspoon:
Da ich leider noch keinen festvertrag habe wäre ich damit dann direkt raus
ElBarto:
Festvertrag abwarten, Attest holen.
brian:
Attest holen wegen was, wenn keine Krankheit vorliegt? Wer stellt einem ein Attest aus obwohl nichts vorliegt? Es wird echt Zeit, dass Ärzte mal richtig kontrolliert werden.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version