Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Schichtdienst
Grinspoon:
--- Zitat von: Organisator am 20.07.2023 10:33 ---
--- Zitat von: Grinspoon am 19.07.2023 15:15 ---Welche Möglichkeiten haben wir als angestellte wenn die Verwaltung nichts unternimmt?
--- End quote ---
Was sollte denn die Verwaltung aus deiner Sicht unternehmen?
Du hast doch einen Arbeitsvertrag unterschrieben, der (in Verbindung mit den tariflichen Regelungen) dich verpflichtet, Früh- und Spätschichten zu übernehmen. Oder hast du Vereinbarungen getroffen, die davon abweichen?
Falls nein liegt es im billigen Ermessen, dich in die eine oder andere Schicht einzuteilen.
--- End quote ---
Ich weiß es nicht deswegen wende ich mich an euch, vielleicht Leute einstellen und dafür sorgen das die last nicht auf ein paar wenige Leute verteilt wird
OrganisationsGuy:
--- Zitat von: Grinspoon am 20.07.2023 15:25 ---
--- Zitat von: Grinspoon am 19.07.2023 15:15 ---Welche Möglichkeiten haben wir als angestellte wenn die Verwaltung nichts unternimmt?
--- End quote ---
Du hast doch einen Arbeitsvertrag unterschrieben, der (in Verbindung mit den tariflichen Regelungen) dich verpflichtet, Früh- und Spätschichten zu übernehmen. Oder hast du Vereinbarungen getroffen, die davon abweichen?
Falls nein liegt es im billigen Ermessen, dich in die eine oder andere Schicht einzuteilen.
--- End quote ---
Ich weiß es nicht deswegen wende ich mich an euch, vielleicht Leute einstellen und dafür sorgen das die last nicht auf ein paar wenige Leute verteilt wird
--- End quote ---
Sollten sich weitere Kollegen bemühen eine Überprüfung ihrer Gesundheit in Betracht zu ziehen und überraschenderweise kommt dabei herum, dass niemand in der Lage ist, die Spätschicht zu übernehmen, dann wäre das die logische Konsequenz.
MoinMoin:
--- Zitat von: OrganisationsGuy am 20.07.2023 08:41 ---
--- Zitat von: brian am 20.07.2023 07:58 ---Attest holen wegen was, wenn keine Krankheit vorliegt? Wer stellt einem ein Attest aus obwohl nichts vorliegt? Es wird echt Zeit, dass Ärzte mal richtig kontrolliert werden.
--- End quote ---
Zu deiner Frage wer stellt einem ein Attest aus obwohl nichts vorliegt: der/die Arzt/Ärzte von Kollege A und B.
--- End quote ---
wenn alle Attest einholen bei den Ärzten von A und B, dann würde vielleicht die Verwaltung einen Amtsarzt einschalten und die Atteste würden entsprechend kontrolliert. Und mit Glück die Ärzte von A und B belangt, sofern es Gefälligkeitsatteste sind, was hier gemutmaßt wird.
Organisator:
--- End quote ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Du hast da die Möglichkeit, deinem Arbeitgeber mitzuteilen, in welchem Umfang du bereit bist, welche Schichten zu übernehmen. So hat er die Möglichkeit, einen Schichtplan zu erstellen oder dir ggf. andere Goodies anzubieten. Liegt dann an dir, ob du das möchtest.
Grinspoon:
--- Zitat von: Organisator am 20.07.2023 17:50 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Du hast da die Möglichkeit, deinem Arbeitgeber mitzuteilen, in welchem Umfang du bereit bist, welche Schichten zu übernehmen. So hat er die Möglichkeit, einen Schichtplan zu erstellen oder dir ggf. andere Goodies anzubieten. Liegt dann an dir, ob du das möchtest.
--- End quote ---
Die Goodies sind 40 Euro brutto welche uns jetzt vielleicht bewilligt werden sollen
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version