Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[BY] Anrechnung Dienstzeit Erfahrungsstufe Bundeswehr - Land Bayern
dewe:
Habe jetzt meinen Bescheid bekommen. Meine 12 Jahre wurden voll angerechnet und mein Dienstantritt fiktiv vorverlegt. Wie es ja auch sein sollte.
Erfahrungstufe dadurch auf 6 festgesetzt.
PotatusNoobus:
--- Zitat von: dewe am 30.11.2023 09:43 ---Habe jetzt meinen Bescheid bekommen. Meine 12 Jahre wurden voll angerechnet und mein Dienstantritt fiktiv vorverlegt. Wie es ja auch sein sollte.
Erfahrungstufe dadurch auf 6 festgesetzt.
--- End quote ---
Welche Nachweise und Anträge musstest du dafür einreichen und bei welcher Stelle hast du diese eingereicht?
Danke schonmal :)
dewe:
Nach bestandener Prüfung musste ich erstmal nur den "Personalbogen für Beamte auf Probe" ausfüllen und in der GS abgeben.
Daraufhin hat mich dann die Beszügestelle angeschrieben und ich sollte noch folgendes nachreichen:
- Kopie Ernennungsurkunde (hatte ich eigentlich schon mit dem Personalbogen abgegeben ::))
- Nachweise über die Stufenfestsetzung
Hab dann Ernennungs- und Entlassungsurkunde, Wehrdienstzeitbescheinigung und die erste und letzte Gehaltsabrechnung vom Bund beigefügt (steht ja die Erfahrungsstufe drauf)
PS
Bin beim Landesamt f. Finanzen
Bruce Springsteen:
Ich musste damals analog zum Antrag noch die letzte Soldabrechnung (zwecks Erfahrungsstufe) und die Wehrdienstbescheinigung einreichen.
Mingara:
--- Zitat von: Auso1 am 29.09.2023 21:15 ---
--- Zitat von: Mingara am 10.09.2023 09:04 ---Ich kann deine Skepsis verstehen, aber mir persönlich war es wichtiger, die Jahre für die Pension und für eine schnellere Beförderung auf A14 angerechnet zu bekommen.
Aber an sich geb ich dir recht, logisch gedacht müsste man auch die Erfahrungsstufe schneller erreichen.
Ich war z.B. vor meiner Verbeamtung auch drei Jahre angestellt bei der Kommune und die Jahre wurden mir auch nicht als Erfahrung angerechnet ... ziemlich dreist. Aber immerhin auch als Dienstjahre.
Bin gespannt, was für eine Antwort du erhältst!
--- End quote ---
Also habe mit einem Ex-Kollegen gesprochen. Bei ihm wurden die Jahre 1:1 übernommen und der Dienstantritt fiktiv vorverlegt. Die Stufenfestsetzung wurde hier auch dementsprechend angepasst.
Deshalb wundere ich mich, dass es bei dir nicht berücksichtigt wurde...
--- End quote ---
Evtl. müsste ich da nochmal nachhaken...ich bin schon auch relativ rasch in die nächste Stufe gestiegen, evtl. hab ich es einfach als "normal" empfunden.
Mein Diensteintritt wurde auch ordentlich fiktiv nach vorn gesetzt, in meinem Fall wurde ja insgesamt Bund, Studium und Referendariat angerechnet und sogar ein Teil meiner Arbeitszeit als Angestellter bei der LHS. Zum Dienstantritt hatte ich also schon fast zehnjähriges Jubiläum!
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version