Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Keine Anerkennung von Beschäftigungszeiten vor Studienabschluss

<< < (2/4) > >>

Organisator:

--- Zitat von: Chirps am 28.07.2023 12:23 ---Unterschrieben habe ich noch nichts.

--- End quote ---

Ist die Frage, ob du tatsächlich deine Tätigkeit nahezu unverändert weiterführen kannst, ob du davon ein Gericht überzeugen kannst und ob dir das den Aufwand wert ist.

Gangbarer wäre aus meiner Sicht der von Cyrix genannte weg: Vorab dem AG klar machen, dass er diese Zeiten als förderlich anerkennen soll, da du ansonsten nicht für den AG arbeiten würdest.

Faunus:

--- Zitat von: Organisator am 28.07.2023 14:08 ---Gangbarer wäre aus meiner Sicht der von Cyrix genannte weg: Vorab dem AG klar machen, dass er diese Zeiten als förderlich anerkennen soll, da du ansonsten nicht für den AG arbeiten würdest.

--- End quote ---

Wenn in letzter Konsequenz die Möglichkeit besteht auf die Stelle verzichten zu können... sofort!

Wenn man sich auf's Pokern einlässt, sollte auch Überlegungen wie "sind Lehrer mit Deutsch&Sozialkunde" dringend gesucht/steht eine Verbeamtung im Raum und will man die dann auch/passt einem der Schulort zum Leben/usw.

Aber freundlich&bestimmt nochmals nachhaken mit dem Verweis auf die genannte Info von @cyrix42 sollte möglich sein.

Chirps:
An sich passt die Stelle schon gut, ich war in der Schule während des Studiums im Langzeitpraktikum und die Vergabe der Stelle hat verdächtig schnell geklappt, da ich auch die Schulleitung kenne. In der Einstellungsrichtlinie bin ich eigtl. sehr weit hinten, da ich nur ein vorläufiges Abschlusszeugnis habe (nur Quereinsteiger sind wohl hinter mir).

Es geht bei mir auch nur maximal um ein Jahr, wenngleich der befristete Vertrag auf zwei ausgelegt ist. Nächstes Jahr steht sowieso das Referendariat an.

Normalerweise werden die Stellen wohl auch erst mit dem 1. Schultag im neuen Schuljahr besetzt, ich habe eine ab Monatsbeginn erhalten (was den Sachbearbeiter auch verwunderte, nach Angebotsannahme aber wohl nicht mehr geändert werden konnte).

Also scheint es alles in allem den Aufwand für die paar Monate nicht Wert zu sein. 😅

Organisator:

--- Zitat von: Chirps am 28.07.2023 15:33 ---An sich passt die Stelle schon gut, ich war in der Schule während des Studiums im Langzeitpraktikum und die Vergabe der Stelle hat verdächtig schnell geklappt, da ich auch die Schulleitung kenne. In der Einstellungsrichtlinie bin ich eigtl. sehr weit hinten, da ich nur ein vorläufiges Abschlusszeugnis habe (nur Quereinsteiger sind wohl hinter mir).

Es geht bei mir auch nur maximal um ein Jahr, wenngleich der befristete Vertrag auf zwei ausgelegt ist. Nächstes Jahr steht sowieso das Referendariat an.

Normalerweise werden die Stellen wohl auch erst mit dem 1. Schultag im neuen Schuljahr besetzt, ich habe eine ab Monatsbeginn erhalten (was den Sachbearbeiter auch verwunderte, nach Angebotsannahme aber wohl nicht mehr geändert werden konnte).

Also scheint es alles in allem den Aufwand für die paar Monate nicht Wert zu sein. 😅

--- End quote ---

Unter Berücksichtigung, dass es nur 1 Jahr ist und du auch noch kein Referendariat hast (und dafür ne E13 eigentlich ganz gut ist), bin ich bei dir und deinem letzten Satz.

Chirps:

--- Zitat von: Organisator am 28.07.2023 15:47 ---
--- Zitat von: Chirps am 28.07.2023 15:33 ---An sich passt die Stelle schon gut, ich war in der Schule während des Studiums im Langzeitpraktikum und die Vergabe der Stelle hat verdächtig schnell geklappt, da ich auch die Schulleitung kenne. In der Einstellungsrichtlinie bin ich eigtl. sehr weit hinten, da ich nur ein vorläufiges Abschlusszeugnis habe (nur Quereinsteiger sind wohl hinter mir).

--- End quote ---

Unter Berücksichtigung, dass es nur 1 Jahr ist und du auch noch kein Referendariat hast (und dafür ne E13 eigentlich ganz gut ist), bin ich bei dir und deinem letzten Satz.

--- End quote ---

Ich danke Euch für Eure Beiträge und Einschätzungen! :)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version