Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[BE] Wirkung der Ernennungsurkunde

<< < (3/7) > >>

Thomber:
So wie ich gehört habe, ist es eine Urkunde "mit Wirkung vom 01.08.2023" und diese muss spätestens am 1. August ausgehändigt werden. Eine Aushändigung danach wäre wohl unzulässig, weil es dann eine rückwirkende Beförderung wäre.   Kommt die Urkunde also heute nicht in unserem Personalreferat an.... muss alles wiederholt werden.  Neue Urkunde (zum 01.09.?)...Unterschriften..usw..  Noch werden Wetten angenommen, ob sie ankommt und, ob das dann zum 1. September durch Berlin noch zu schaffen wäre.   ::)

Angelsaxe:

--- Zitat von: clarion am 31.07.2023 19:57 ---Wir hatten schon die abenteuerlichen Ernennungen, besonders zur Coronazeit. Bei Schmuddelwetter bei den Mülltonnen, weil die zu Ernennende mit Corona erkrankt war und es gerade mit Ach und Krach aus dem Bett geschafft hat, auf Parkplätze auf halber Strecke. Ich selbst bin für meine letzte Ernennung über 100 km einfache Strecke hin und zurück  gefahren.

--- End quote ---

Dem kann ich beipflichteten, selbst ohne Corona. Mal blieb eine Person extra bis Abends im Büro um mir noch eine Urkunde zu überreichen, ein anderes Mal gab es ein Treffen am Wochenende in einem Wirtshaus - die Möglichkeiten sind mannigfaltig, aber das hilft hier wohl nicht.

was_guckst_du:
@Thomber
...es muss aber nicht immer unbedingt der Monatserste sein...

Thomber:

--- Zitat von: was_guckst_du am 01.08.2023 07:45 ---@Thomber
...es muss aber nicht immer unbedingt der Monatserste sein...

--- End quote ---

Gut zu wissen, aber eine Bearbeitungszeit unter einem Monat  ;D ;D ;D

LBRNRW:
Wenn die Urkunde heute nicht ausgehändigt werden kann, würde ich eine neue "beantragen", allerdings mit Wirkung vom 31.08.2023 (das sollte auch in Berlin zu schaffen sein), dann würde die zu befördernde Person zumindest für August auch noch die erhöhte Besoldung bekommen.

Wie bereits vom Vorredner angemerkt: Eine Beförderung kann zu jedem Tag vorgenommen werden, nicht nur zum Monatsersten.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version