Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Steuersatz Beamte / Angestellte ?!
clarion:
In den Kommunen sind viel Fachgruppenleiter mit A11 ausgestattet, während man in den Ministerien mit A14 nur Sachbearbeitung macht. Ob das gerecht ist, stelle ich mal in Frage.
MoinMoin:
Di e Antowrit ist:
Ja gerecht.
Weil der A14 dann Tätigkeiten als SB ausübt, die der A11er aufgrund seiner Ausbildung nicht ausüben kann und daher der A11er, der seine Ausbildung bezahlt bekommen hat und Jahre schon Beamter ist eine Einkommensvorsprung, gegenüber dem A14er der seine Ausbildung selbst zahlen musste und erst Jahre später Beamter werden kann, hat.
Und weil uU die SB Tätigkeiten des A14er wertvoller sind, als die des Fachgruppenleiters.
davon ab, habe ich persönlich schon häufiger in meiner Karriere mehr Geld verdient als mein Linienvorgesetzter, einfach weil ich für den AG wertvoller war.
Diese Quark, dass, insbesondere im öD, der Vorgesetzte wesentlich mehr verdienen muss als der Sb ist einfach nur neidvolles, antiquiertes Stände denken in meinen Augen. Und hat nichts mit dem Mehrwert der Arbeit, die geleistet wird, zu tun.
Thomber:
Dass ein Vorgesetzter mehr Brutto bekommen muss, iist keine Sache des öD, sondern überall Normalität.
Dass der SB beim Verfassungsschutz weniger Geld bekommt, als der freiberufliche russische Hacker, den man für was auch immer engagiert hat, mag sein, aber das ist dann wohl eher die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
MoinMoin:
--- Zitat von: Thomber am 07.08.2023 07:49 ---Dass ein Vorgesetzter mehr Brutto bekommen muss, iist keine Sache des öD, sondern überall Normalität.
--- End quote ---
Müssen muss er nicht, habe ich wie gesagt, schon mehrfach selbst erlebt!
Bekommen tut er es idR, weil er auch in der Regel Mehrwert erzeugt.
Im öD ist es aber oftmals leider so, dass er eben nicht Mehrwert erzeugt, weil er eben oftmals nicht entscheidet:
Ala:
Dieser Fall wird nicht bearbeitet, weil kein Personal, sondern diese Fälle nd dabei eben richtig liegt mit der Entscheidung da: weil wichtiger und mehr einbringen!
--- Zitat ---Dass der SB beim Verfassungsschutz weniger Geld bekommt, als der freiberufliche russische Hacker, den man für was auch immer engagiert hat, mag sein, aber das ist dann wohl eher die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
--- End quote ---
Da brauchst du nicht den russischen Hacker nehmen, da kannst du auch andere Freiberufler nehmen.
Und wenn eine Freiberufler 100€ die Stunde bekommt, dann dürfte das so ca. 20-25€ Stundenlohn sein.
Aber was wolltest du mit dieser Aussage eigentlich aussagen?
Thomber:
Na das: aber das ist dann wohl eher die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
Die Mehrzahl der AN ist halt nicht freiberuflich tätig, sodass die Mehrzahl der Vorgesetzten halt mehr bekommt und diese Fälle halt als "normal" bezeichnet werden können.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version