Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] Steuersatz Beamte / Angestellte ?!

<< < (12/13) > >>

BüroLurchNRW:

--- Zitat von: Opa am 17.08.2023 15:20 ---Normalerweise gehen die Rosinenpicker-Neiddiskussionen immer in die andere Richtung und ich sage dann irgendwann: Hättest ja auch Beamter werden können.

In diesem Fall muss ich aus Gründen der Fairness @Lurch sagen: Hättest ja kein Beamter werden müssen.

--- End quote ---

Hätte man das als kleiner dummer Anwärter alles vorher gewusst, hätte ich SOFORT drauf verzichtet. Allein schon weil es einfacher ist den AG zu wechseln etc pp und keine Theater mit der dämlichen Beihilfe usw usw ... Aber nun ist der Zug dafür leider Gottes einfach abgefahren und es lohnt nicht mehr.

Floki:
Weil Du schon um die 50 bist? Ansonsten müsste sich das bei deinen Berechnungen noch bis 40 lohnen.

Opa:

--- Zitat von: BüroLurchNRW am 17.08.2023 15:24 ---
--- Zitat von: Opa am 17.08.2023 15:20 ---Normalerweise gehen die Rosinenpicker-Neiddiskussionen immer in die andere Richtung und ich sage dann irgendwann: Hättest ja auch Beamter werden können.

In diesem Fall muss ich aus Gründen der Fairness @Lurch sagen: Hättest ja kein Beamter werden müssen.

--- End quote ---

Hätte man das als kleiner dummer Anwärter alles vorher gewusst, hätte ich SOFORT drauf verzichtet. Allein schon weil es einfacher ist den AG zu wechseln etc pp und keine Theater mit der dämlichen Beihilfe usw usw ... Aber nun ist der Zug dafür leider Gottes einfach abgefahren und es lohnt nicht mehr.

--- End quote ---
Der Weg ins Angestelltenverhältnis steht jedem Beamten jederzeit offen. Dass es „nicht mehr lohnt“ ist eine klare Bestätigung dafür, dass es dir als Beamter besser geht, als wenn du Arbeitnehmer wärst.

SwenTanortsch:
Wenn's hier zur Schlichtung der Streits und also zur Wahrheitsfindung hinsichtlich der sachlichen Frage beiträgt, rechne ich euch mal für die von euch erwünschten Besoldungsgruppen und Familienkonstellationen die Nettoalimentation für das Bundesland und das Jahr eurer Wahl aus. Das Ergebnis kann man dann anhand des Gehaltsrechners des öffentlichen Diensts vergleichen.

Floki:
Vielen Dank 😊 Für mich musst Du dir aber keine Mühe machen. Beamte sind verfassungsgemäß zu alimentieren. Angestellte werden anhand ihrer Tätigkeit eingruppiert und bezahlt. Die Vergleiche können nicht aufgehen und sollten daher unterbleiben.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version