Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Dürfen private Probleme unter Kollegen in die Bewertung einfließen

<< < (3/4) > >>

clarion:

Fortgesetzter Zoff zwischen Mitarbeitern würde ich in der Beurteilung beim Sozialverhalten bei beiden gleichermaßen einfließen lassen und auch mit Beispielen gefüttert den Kollegen erläutern wie störend es im Betrieb ist. Wir hatten in meiner alten Dienststelle ein Ehepaar in der Scheidung. Da mussten wir organisatorisch tätig werden, um die beiden auf unterschiedlichen Etagen in unterschiedlichen Teams unterzubringen.

FearOfTheDuck:
Als AG würde ich vorübergehend zusätzliche Aufgaben delegieren, damit die überschüssige Arbeitszeit nicht mit persönlichen Nichtigkeiten verbracht werden muss.

In die Bewertung würde ich die causa ebenso mit einfließen lassen, immerhin ist das kollegiale Verhalten zu allen Kollegen zu bewerten. Wer da die professionelle Distanz nicht wahren kann, braucht sich nicht zu beschweren. Wie sowas auch andere Teile des Teams tangiert, hat clarion anschaulich dargestellt.

was_guckst_du:

--- Zitat von: MoinMoin am 03.08.2023 14:56 ---Abmahnung wegen Austragung privater Fehden während der Arbeitszeit?
Mmmmh habe da keine Urteile zur Hand.

--- End quote ---

..wer hat denn was von Abmahnung gesagt?

MoinMoin:
Ich, habe nach Abmahnung gefragt. Oder hätte ich jetzt einen eigene Thread aufmachen müssen?
Wenn was abmahnwürdig ist, dann ist es wahrscheinlich auch Zeugnistauglich, so mein Gedanke.

ProfTii:
Ich denke, das kommt ganz auf die schwere der "Diskussion" und die Häufigkeit an. Denkbar ist die Störung des Betriebsfriedens (wie bereits von anderen hier erwähnt) oder möglicherweise sogar eine Hauptpflichtverletzung (Pflicht zur Arbeit), da in der Zeit eines lange und immer wieder ausartenden Streits auch nicht gearbeitet werden kann... Inwieweit persönliche Streits unter "persönlich bedingter Verteilzeit", wie ein Toilettengang oder das Schauen aus dem Fenster, um die Augen zu erholen, zu werten ist kann ich tatsächlich nicht beurteilen

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version