Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Renten mit 63 - Ab wann Arbeitgeber informieren?
aronzo:
Ein Studium schadet da ungemein, zumindest bei der "Wartezeit" auf eine Rente für besonders langjährig Versicherte. >:(
MoinMoin:
--- Zitat von: BAT am 10.08.2023 13:45 ---Nun ja, bei uns im Hause würde ich schätzen, dass 90 Prozent der Rentner in spe, die wegen der Neuregelung nun weiter arbeiten, bereits den vollen Rentenanspruch haben. Sind alle locker 45 bis 50 Jahre on the job.
Gibt es so viele bei Euch, die noch nicht den vollen Rentenanspruch haben?
--- End quote ---
Die Akademiker sind da die angearschten, weil die keine Chance haben die 45 Jahre zusammen zukriegen.
Für Bafög gibbet keine Rentenzeitpunkte, auch wenn man es hinterher zurückzahlt ;D
BAT:
Mein Mitleid. ;)
Ramirez:
Das Beispiel 1 von Verdi ist falsch. Der Verlust ist nicht ausgleichbar, die Rentenbasis ist ja auch niedriger. Warum macht Verdi so etwas?
Es ist doch allen klar das ein Wettanbieter, ob nun eine Bank, eine Versicherung oder Tippico nur Wetten anbietet, in welchen der Anbieter statistisch sicher gewinnt. Und da kommt ein Risiko nur versteckt vor, trotz mindestens gleicher Krankenkassenzahlung sinkt die Leistung erheblich. Es gibt kein Geld nach 6 Wochen. Wem das passiert der hat die Wette auch verloren. Soll bei 63-66 jährigen ja vorkommen.
Fischer2103:
--- Zitat von: Ramirez am 11.08.2023 11:43 ---Es gibt kein Geld nach 6 Wochen. Wem das passiert der hat die Wette auch verloren. Soll bei 63-66 jährigen ja vorkommen.
--- End quote ---
Stimmt, es gibt in den ersten sechs Monaten Lohnfortzahlung und danach kein Krankengeld. Aber du bekommst als „Ausgleich“ deine Rente. Damit bleibt das Risiko überschaubar.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version