Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Inflationsausgleich

(1/4) > >>

Ulsinio87:
Hallo liebe Kollegen,

Ich bin im August 2023 als Beamter im gehobenen Dienst vom Freistaat Bayern in die Bundesverwaltung gewechselt.
Jetzt gibt es ja bekanntlich diesen Inflationsausgleich.
Jetzt ist so, ich müsste ja für August und September die 220€ erhalten.

Jetzt hab ich heute meine Gehaltsabrechnung in der Post und ich habe garnix erhalten.
Meine Frau arbeitet auch beim Bund, die hatte für Juli, August und September ihr Geld bekommen.

Für Juni bekommt sie die 1200€ nicht, weil sie in Elternzeit war.

Ich habe den Gesetzesentwurf gewälzt und komme zu dem Schluss, dass mir das Geld zustehen müsste, da ich im August und September ja gearbeitet habe/ werde beim Bund.

Bevor ich jetzt da der Bezügestelle auf den Pelz rücke wollte ich mal fragen, ob ich da evtl. Was übersehen habe.

Und nein! Bevor jemand fragt ich bin nicht abgeordnet oder der gleichen ich bin direkt versetzt worden.

Danke euch schon mal.

Firematthias:
Hallo,

wenn ich richtig informiert bin, werden Fälle wie beschrieben jetzt händisch nachgebucht, während der Sachverhalt bei der Frau (weil Bestandsfall) maschinell bestückt wurden. Soweit jedenfalls mein Kenntnisstand für die Besoldungsstellen vom BVA bzw. der Zoll.

Grüße

Schachfreund:
Hey bin ähnlich betroffen. Bin ab dem 01.09 zum Bund versetzt und ich bekomme schon Bammel dass ich diesen Monat keine Bezüge bekomme. Denn die des Landes kommen nicht mehr und die des Bundes sind auch noch nicht da.... Hat bei dir alles geklappt?

Umlauf:

--- Zitat von: Schachfreund am 31.08.2023 12:04 ---Hey bin ähnlich betroffen. Bin ab dem 01.09 zum Bund versetzt und ich bekomme schon Bammel dass ich diesen Monat keine Bezüge bekomme. Denn die des Landes kommen nicht mehr und die des Bundes sind auch noch nicht da.... Hat bei dir alles geklappt?

--- End quote ---

Wenn deine Behörde nicht gepennt hat, wird sie eine Abschlagszahlung bei der Besoldungsstelle angestoßen haben. Ist bei uns Usus. Da anfangs einfach nicht alle Unterlagen bei der Besoldungsstelle vorliegen.

Pendler1:
@Ulsinio87

Wer bearbeitet denn Deine Bezüge?

BVA und GZD zahlen aktuell.

BAV zahlt noch nicht, warum auch immer.

Im übrigen mein ceterum censeo nach 45 Dienstjahren Bundesbeamter. Beamter beim Bund, wie kann man heutzutage nur auf so eine Idee kommen??

Nix für ungut.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version