Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Höherwertige Tätigkeiten und unfaire Behandlung

<< < (3/3)

Bastel:

--- Zitat von: KDC am 05.09.2023 07:00 ---
--- Zitat von: Lisa4321 am 04.09.2023 06:49 ---Hallo,
Ich meinte gegen meine Beurteilung vorgehen,  wenn z.B. nachweislich zusätzliche übernommene Aufgaben nicht berücksichtigt wurden. Ich habe Angst, dass sie mich schlecht beurteilen, damit ich für die Stelle gar nicht erst in Frage komme. Leider werden bei uns die Beurteilungen nur nach Sympathie geschrieben. Ich bin total engagiert und habe vieles freiwillig und zusätzlich GERNE übernommen.  Aber irgendwie finden mich alle blöd, wahrscheinlich,  weil ich aktuell die Stelle besetzte und sie eine andere dort haben wollen (eine, die nicht besser arbeitet als ich aber schon länger da ist). Was eigentlich auch okay ist... aber ich möchte gerne endlich befördert werden und Wertschätzung erhalten.

--- End quote ---

Ich habe dieses Beamtengedöns mit Beurteilungen und Beförderungen noch nie kapiert. Mein Bruder wurde als Berufssoldat gestern nach 17 Jahren Dienstzeit nach A9 befördert. Mit Urkunde, Händedruck, Spanferkel und allem, was so dazugeöhrt. Er hat sich richtig gefreut und ist mächtig stolz. Ich bin als Tarifbeschäftigter die letzten fünf Jahre drei Entgeltgruppen aufgestiegen ohne Urkunde, ohne Händedruck und ohne Spanferkel.

Was ich damit sagen will: Das Beamtentum bietet einen sicheren Mantel, der aber nicht immer besonders warm, dafür aer unglaublich unflexibel ist. Bin froh, dass ich diesen Weg nicht eingeschlagen habe.

--- End quote ---

Als TBler schaut es ja nicht wirklich besser aus. Da ist der Mantel  unter umständen noch enger und winddurchlässiger. Als nichtstudierter ITler kann man als TBler im Vergleich durchaus was reisen, ansonsten sieht es doch eher mau aus.

Wdd3:

--- Zitat von: Bastel am 07.09.2023 07:47 ---
Als TBler schaut es ja nicht wirklich besser aus. Da ist der Mantel  unter umständen noch enger und winddurchlässiger. Als nichtstudierter ITler kann man als TBler im Vergleich durchaus was reisen, ansonsten sieht es doch eher mau aus.

--- End quote ---

Ich kenne einen nichtstudierten TBler in EG 12 mit Ambitionen zu EG 14. Natürlich nicht in einer Behörde sondern in einer GmbH....also da wo Leistung bewertet wird und nicht die Stelle.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version