Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund
Mietzuschuss Angestellte im ÖD
MScott:
Ich weiß garnicht was diese unreflektierten Kommentare sollen. Ich würde von einer relativ kleinen Stadt in eine Großstadt mit hohen Mietpreisen ziehen. Ich habe mir mein Nettoeinkommen durchgerechnet und würde bei den Mietpreisen weniger in der Tasche haben. Dann kenne Soldaten die soetwas in der Art beziehen und Beamte haben wohl Anspruch auf Mietzuschuss.
E15TVL:
Lass das Angebot besser bleiben.
clarion:
Hoppla, wer hat Dir denn das Märchen erzählt? Wenn Du Netto weniger hast, dann lass es bleiben.
MoinMoin:
--- Zitat von: MScott am 01.09.2023 21:39 ---Ich weiß garnicht was diese unreflektierten Kommentare sollen. Ich würde von einer relativ kleinen Stadt in eine Großstadt mit hohen Mietpreisen ziehen. Ich habe mir mein Nettoeinkommen durchgerechnet und würde bei den Mietpreisen weniger in der Tasche haben. Dann kenne Soldaten die soetwas in der Art beziehen und Beamte haben wohl Anspruch auf Mietzuschuss.
--- End quote ---
Du kannst versuchen deinen AG eine Zulage nach 16.5 abzuschwatzen.
Ansonsten haben TVöDler die gleichen Rechte wie andere Bürger.
Wohngeld
edeserver:
Die Soldaten werden im Rahmen von Trennungsgeldbezug auch Kosten für die Unterkunft erhalten. Sie wohnen also an Ort A und aus dienstlichen Gründen (Versetzung oder Abordnung/Kommandierung) sind sie in Ort B und eine tägliche Rückkehr ist nicht zumutbar, dann gibt es quasi einen "Mietzuschuss" und unterstützte Heimfahrten. Die Trennungsgeldverordnung findet auch Anwendung auf Tarifbeschäftigte, wenn die Voraussetzungen stimmen. Da wird nichts verhandelt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version