Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Kein Gehalt bekommen

<< < (3/4) > >>

Winni:
Wenn ich immer wieder feststelle, dass an solchen Positionen (hier Auszahlung von was auch immer) Menschen arbeiten, entweder
1. krank,
2. in Teilzeit
3. in Elternzeit
4. eine Kombi aus 1,2 und 3
sind, dann kommt mir jedes mal die Galle hoch.

Wir sind dazu übergegangen bei Neueinstellungen gleich ein formloses Schreiben mit der Aufforderung ( nicht Bitte) zur Abschlagszahlung. Das klappt dann auch.

aronzo:

--- Zitat von: Tiffy am 04.09.2023 17:12 ---Tja, dann mal herzlich willkommen im öffentlichen Dienst. Wahrscheinlich ist die Stelle, welche für Deine Anmeldung zuständig ist, derzeit und auf nicht absehbare Zeit komplett ausgelastet damit, sich mit sich selbst und hausgemachten Problemen zu beschäftigen, da bleibt halt für Nebensächliches keine Zeit.

--- End quote ---
Ein treffendes Bild für manche Stelleninhaber. Ist aber nicht die Regel; fällt daher um so mehr auf. Warum da niemand reagiert? Das ist das eigentliche Problem!

Chirps:
Danke für Eure Beiträge/ Anteilnahme, ich werde jetzt zwei Tage auf eine mögliche Antwort warten, ob sich mein Sachbearbeiter mit irgendwas meldet, ansonsten werde ich mich an den Schulleiter wenden, der sicherlich nochmal einen anderen Draht zum Schulamt hat.

Ich finde es insofern bedenklich, da die Sachbearbeiterin der Bezügestelle am Telefon verdeutlicht hat, dass die Frist für die Septemberabrechnung auch schon nächste Woche ist. Im Extremfall bedeutet dies, dass ich zwei bzw. drei Monate ohne Gehalt auskommen soll.

sebbo83:
Mich wundert es sehr, da es diesbezüglich in Thüringen noch keine mir bekannten Probleme gab. Wir haben in den letzten 12 Monaten auch 2 neue Kolleginnen und beide haben rechtzeitig ihre Abschlagszahlungen erhalten. Aber gut, wir sind TLVwA und haben womöglich andere Sachbearbeiter im Landesamt für Finanzen. Aber wenn das Landesamt für Finanzen die Informationen noch nicht hat, scheint es beim Schulamt zu liegen.

Vielleicht mal mit deinem Fall ans Bildungsministerium herantreten? Die sollten ja ein gewisses Interesse haben an solchen Fällen und das es den wenigen Lehrern einigermaßen gut geht: https://bildung.thueringen.de/ministerium/kontakt

Winni:

--- Zitat von: Chirps am 04.09.2023 19:53 ---Danke für Eure Beiträge/ Anteilnahme, ich werde jetzt zwei Tage auf eine mögliche Antwort warten, ob sich mein Sachbearbeiter mit irgendwas meldet, ansonsten werde ich mich an den Schulleiter wenden, der sicherlich nochmal einen anderen Draht zum Schulamt hat.

Ich finde es insofern bedenklich, da die Sachbearbeiterin der Bezügestelle am Telefon verdeutlicht hat, dass die Frist für die Septemberabrechnung auch schon nächste Woche ist. Im Extremfall bedeutet dies, dass ich zwei bzw. drei Monate ohne Gehalt auskommen soll.

--- End quote ---

Ganz ehrlich... ich würde nicht warten und über ein formloses Schreiben eine Abschlagzahlung erwirken. Der Schulleiter kann da rein gar nichts ausrichten.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version