Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Kein Gehalt bekommen
sebbo83:
Eigentlich ist es in Thüringen so geregelt, dass man nach dem ersten Monat ein aufgerundetes Basisgehalt bekommt. Ich schätze mal, es hätten bei dir 2.000 € sein sollen. Mit dem 2. Gehalt wird dann alles verrechnet. Bitte mal beim Landesamt für Finanzen durchklingeln und fragen, was da schief gelaufen ist.
Chirps:
--- Zitat von: sebbo83 am 04.09.2023 10:43 ---Eigentlich ist es in Thüringen so geregelt, dass man nach dem ersten Monat ein aufgerundetes Basisgehalt bekommt. Ich schätze mal, es hätten bei dir 2.000 € sein sollen. Mit dem 2. Gehalt wird dann alles verrechnet. Bitte mal beim Landesamt für Finanzen durchklingeln und fragen, was da schief gelaufen ist.
--- End quote ---
Ich habe heute mit der zuständigen Sachbearbeiterin der Bezügestelle telefoniert - sie kennt noch nicht einmal meine Personalie, bin da überhaupt nicht im System hinterlegt.
Habe jetzt dem Schulamt geschrieben, gibt jedoch Kollegen, die warten wohl schon seit Monaten auf eine Antwort. Bin sehr ratlos, wie sowas überhaupt sein kann.
Tiffy:
Tja, dann mal herzlich willkommen im öffentlichen Dienst. Wahrscheinlich ist die Stelle, welche für Deine Anmeldung zuständig ist, derzeit und auf nicht absehbare Zeit komplett ausgelastet damit, sich mit sich selbst und hausgemachten Problemen zu beschäftigen, da bleibt halt für Nebensächliches keine Zeit.
Ozymandias:
Öffentlicher Dienst + Schnarchoffice auf Dauer keine sehr gesunde Kombo.
cyrix42:
Du kannst deinen Arbeitgeber verklagen. Immerhin kommt er dem wichtigsten Punkt eures Vertrags, nämlich die Gehaltszahlung für deine erbrachte Tätigkeit, nicht nach. Mache deine Ansprüche schriftlich geltend und setze eine angemessene Frist. (Das dürften z.B. 14 Tage sein.) Sollte es zu unbilligen Härten kommen, weil du ja z.B. deine Miete dennoch pünktlich zahlen musst und deshalb in den Dispo rutschst, machst du auch diese Kosten geltend. Zieht sich das länger hin, erhebst du zusätzlich Überziehungszinsen. Das dürfte sich derzeit sogar ganz gut lohnen…
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version