Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Frage zum Termin der Tarifverhandlung 2023

<< < (3/5) > >>

Biggi 1992:
Soweit ich informiert bin sollen im Oktober die Forderungen bekannt gegeben werden. Um Allerheiligen (Anfang November) sowie um Nikolaus (ca 6.12.23) dann Verhandlungen stattfinden. Ob es dort eine Einigung geben wird????   Es wird wohl ein Tarifabschluss in der Höhe des letzten Abschlusses für Bund und Komunen angestrebt.
Also lassen wir uns überraschen.

E15TVL:
Angestrebt aber trotzdem weit nach unten verfehlt.

Wuppertaler:

--- Zitat von: E15TVL am 13.09.2023 19:10 ---Angestrebt aber trotzdem weit nach unten verfehlt.

--- End quote ---

Das glaube ich wohl kaum, da seit dem Abschluss des TVöD die Inflation und realen Preise nochmal kräftig gestiegen sind.

Es wäre also mindestens das TVöD Ergebnis erforderlich und besser noch drüber...

Knarfe1000:

--- Zitat von: Wuppertaler am 13.09.2023 20:48 ---
Das glaube ich wohl kaum, da seit dem Abschluss des TVöD die Inflation und realen Preise nochmal kräftig gestiegen sind.

Es wäre also mindestens das TVöD Ergebnis erforderlich und besser noch drüber...

--- End quote ---
Absolut und auch bei der Laufzeit müssen sie aufpassen. Maximal 24 Monate, besser aber kürzer.

Wuppertaler:

--- Zitat von: Knarfe1000 am 14.09.2023 08:02 ---
--- Zitat von: Wuppertaler am 13.09.2023 20:48 ---

--- End quote ---
Absolut und auch bei der Laufzeit müssen sie aufpassen. Maximal 24 Monate, besser aber kürzer.

--- End quote ---

Was die Laufzeit angeht, da bin ich ganz bei dir. Höchstens 24 Monate, aber am besten noch kürzer. Wir wollen schließlich nicht jedesmal jahrelang auf eine Gehaltserhöhung warten.

Lasst uns hoffen, dass die Verhandlungen in allen Aspekten in die richtige Richtung gehen und wir die finanzielle Anerkennung bekommen, die wir verdienen!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version