Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Höchstmögliche Eingruppierung
DoB:
--- Zitat von: Organisator am 11.09.2023 10:19 ---
--- Zitat von: DoB am 11.09.2023 10:03 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 11.09.2023 09:38 ---
--- Zitat von: DoB am 11.09.2023 09:26 ---
--- Zitat von: Bastel am 11.09.2023 08:49 ---
--- Zitat von: Liz am 08.09.2023 11:58 ---Hallo zusammen,
ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellen, fünf Jahre Berufserfahrung im öD und eine Fachhochschulreife, die ich damals parallel zur Ausbildung gemacht habe.
Aktuell bin ich in EG8 eingruppiert. Nun wollte ich mich bei euch erkundigen, bis zu welcher EG ich es mit meinem Bildungsstand schaffen könnte, in dem ich mich ganz klassisch "Hocharbeite" (also ohne ALG II, ...)?
Ich hoffe, ihr könnt mir mit meiner Frage weiterhelfen. :)
Liebe Grüße :)
--- End quote ---
Die Theorie haben die Kollegen schon erläutert. In der Praxis dürfte mit E8 ziemlich Ende der Fahnenstange sein.
--- End quote ---
Die E9a ist das Ende der Fahnenstange.
--- End quote ---
Nein, bei uns nicht.
--- End quote ---
Nur aus Interesse, wo ist das so und weshalb? Greift die EGO VKA nicht?
--- End quote ---
Überall, die EntgO setzt diese Grenze nicht.
--- End quote ---
Ich bin von ausgegangen das die folgende Regelung aus der Ausbildungs- und Prüfungspflicht im Regelfall greift.
"Für die Eingruppierung in eine der Entgeltgruppen 5 bis 9a ist eine Erste
Prüfung abzulegen. Für die Eingruppierung in eine der Entgeltgruppen 9b
bis 12 ist eine Zweite Prüfung abzulegen. "
Tagelöhner:
--- Zitat von: Organisator am 11.09.2023 09:54 ---Häufig spielt aber auch eine Rolle, dass bestimmte Bildungsvoraussetungen seitens des AG für erforderlich gehalten werden, obwohl sie tariflich ggf. gar nicht notwendig wären.
--- End quote ---