Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Vorübergehende Übertragung einer höherwertigen Tätigkeit (Elternzeit)

<< < (3/4) > >>

DerSuperKeks97:
Danke für die Rückmeldungen.

Schade, dass es keine andere Möglichkeit gibt.
Werde mich wohl nach anderen Stellen umsehen, soweit die Chefs nicht mit sich reden lassen...

Organisator:

--- Zitat von: DerSuperKeks97 am 14.09.2023 15:15 ---Danke für die Rückmeldungen.

Schade, dass es keine andere Möglichkeit gibt.
Werde mich wohl nach anderen Stellen umsehen, soweit die Chefs nicht mit sich reden lassen...

--- End quote ---

Na eine Möglichkeit habe ich doch aufgezeigt. Tätigkeit übernehmen, glänzen, nach 1,5 Jahren dauerhaft übertragen bekommen und die Kollegin verdrängen. Alternativ nach 1,5 Jahren mit Leitungserfahrung eine tolle Grundlage für Bewerbungen haben.

Schmitti:
Wenn in einem etwaigen Bewerbungsgespräch gefragt wird, warum man wechseln will, würde ich den o.g. Sachverhalt allerdings nicht unbedingt als Grund nennen.

Organisator:

--- Zitat von: Schmitti am 15.09.2023 08:17 ---Wenn in einem etwaigen Bewerbungsgespräch gefragt wird, warum man wechseln will, würde ich den o.g. Sachverhalt allerdings nicht unbedingt als Grund nennen.

--- End quote ---

Ich finde schon!

"Warum wollen sie wechseln"
-->
"Ich habe die Leitungsaufgabe jetzt 1,5 Jahre übernommen, mich bewährt und es macht mir Spaß. Ich möchte das dauerhaft machen, habe aber bei meinem jetzigen AG nicht die Chance dazu."

@ Keks
Ich würde das eher als Chance sehen, erstmal für 2,5 Jahre eine höherwertige Tätigkeit mit Leitungsfunktion und mehr Geld übernehmen zu können, ohne ein Bewerbungsverfahren durchlaufen zu müssen.

Schmitti:
Wenn die 1,5 Jahre rum sind, dann ja. Aber Keks will sich ja verkrümeln (der musste an dieser Stelle sein), bevor er sich da bewähren kann.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version