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Leidiges Thema - Donnerstag Nachmittagsdienst
shenja:
--- Zitat von: FearOfTheDuck am 23.09.2023 13:20 ---Oder man geht an einem anderen Tag eher, oder an einem Sprechtag ins HO... Schon fühlt es sich etwas gerechter an und das Gemütchen ist ein wenig beruhigt.
--- End quote ---
Zumindest bei uns nicht erlaubt. Während der freien Sprechzeiten ist das Homeoffice nicht gestattet. Und lustig muss man sich weder über mich noch über den Threadersteller machen. Aber Mitarbeiter ohne Kundenkontakt können vermutlich das Problem nicht verstehen.
shenja:
--- Zitat von: clarion am 22.09.2023 21:45 ---Wenn Du nachmittags die Kunden der anderen bedienst, dann solltest Du mal ins Gespräch bringen, dass Du Dich vormittags ins Backoffice zurück ziehen kannst, um das Abzuarbeiten, was Du nachmittags wegen der viele Kundenkontakte nicht geschafft hat.
Rücksichtsnahme sollte schon ein Gegenseitigkeitsprinzip sein.
Aber man davon abgesehen, die allermeisten anderen Arbeitsplätze sind nicht so flexibel als es bei Euch zu sein scheint. Sich zu beschweren, dass man einmal die Woche bis 16 Uhr bleiben muss, ist lächerlich.
--- End quote ---
Ich bin nicht Threadersteller. Daher habe ich nicht nur einmal die Woche bis 16 Uhr
FearOfTheDuck:
--- Zitat von: shenja am 25.09.2023 12:07 ---
--- Zitat von: FearOfTheDuck am 23.09.2023 13:20 ---Oder man geht an einem anderen Tag eher, oder an einem Sprechtag ins HO... Schon fühlt es sich etwas gerechter an und das Gemütchen ist ein wenig beruhigt.
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Zumindest bei uns nicht erlaubt. Während der freien Sprechzeiten ist das Homeoffice nicht gestattet. Und lustig muss man sich weder über mich noch über den Threadersteller machen. Aber Mitarbeiter ohne Kundenkontakt können vermutlich das Problem nicht verstehen.
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Ich habe mich nicht lustig gemacht, das war ein ernstgemeinter Vorschlag, entschuldige, wenn er dir zu flapsig formuliert war. Gerade da ich Kundenkontakt habe, wollte ich einen Lösungsvorschlag aufzeigen, der so durchaus angewandt wird. Wenn das bei euch nicht geht, würde ich den AG schon mal fragen, wieso Sprechzeit-Abwesenheit bei Teilzeit möglich ist, HO in Absprache aber nicht.
Wobei es natürlich wünschenswerter wäre, es gäbe mehr digitale Prozesse und Vor-Ort-Ansprachen gäbe es nur noch mit Termin.
brian:
--- Zitat von: shenja am 25.09.2023 12:07 ---
--- Zitat von: FearOfTheDuck am 23.09.2023 13:20 ---Oder man geht an einem anderen Tag eher, oder an einem Sprechtag ins HO... Schon fühlt es sich etwas gerechter an und das Gemütchen ist ein wenig beruhigt.
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Zumindest bei uns nicht erlaubt. Während der freien Sprechzeiten ist das Homeoffice nicht gestattet. Und lustig muss man sich weder über mich noch über den Threadersteller machen. Aber Mitarbeiter ohne Kundenkontakt können vermutlich das Problem nicht verstehen.
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Weil es einfach kein Problem ist. Und ich war auch schon im Kundenkontakt mit Sprechzeiten bis 18.00 Uhr und muß jetzt auch regelmässig Telefondienst bis 16 Uhr machen. Und das ganz ohne Homeoffice, das gabs da noch nicht.
shenja:
--- Zitat von: FearOfTheDuck am 25.09.2023 13:17 ---
--- Zitat von: shenja am 25.09.2023 12:07 ---
--- Zitat von: FearOfTheDuck am 23.09.2023 13:20 ---Oder man geht an einem anderen Tag eher, oder an einem Sprechtag ins HO... Schon fühlt es sich etwas gerechter an und das Gemütchen ist ein wenig beruhigt.
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Zumindest bei uns nicht erlaubt. Während der freien Sprechzeiten ist das Homeoffice nicht gestattet. Und lustig muss man sich weder über mich noch über den Threadersteller machen. Aber Mitarbeiter ohne Kundenkontakt können vermutlich das Problem nicht verstehen.
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Ich habe mich nicht lustig gemacht, das war ein ernstgemeinter Vorschlag, entschuldige, wenn er dir zu flapsig formuliert war. Gerade da ich Kundenkontakt habe, wollte ich einen Lösungsvorschlag aufzeigen, der so durchaus angewandt wird. Wenn das bei euch nicht geht, würde ich den AG schon mal fragen, wieso Sprechzeit-Abwesenheit bei Teilzeit möglich ist, HO in Absprache aber nicht.
Wobei es natürlich wünschenswerter wäre, es gäbe mehr digitale Prozesse und Vor-Ort-Ansprachen gäbe es nur noch mit Termin.
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Bei uns können die Kunden eigentlich alles per Fax, Mail einreichen. Wir haben eine E-Akte und müssen eh alles scannen. Aber die kommen halt lieber vorbei. Wir Mitarbeiter hätten gerne Termine und keine freien Sprechzeiten. Auch die Kunden wollen lieber Termine haben um nicht warten zu müssen. Wir sitzen idialerweise auch noch mitten in der Innenstadt.
Naja, die Teilzeitkräfte haben eben entsprechende Verträge - dumm gelaufen für die anderen. Homeoffice geht halt wegen der freien Sprechzeiten nicht.
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