Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Hundeschwimmen
Faunus:
Und ich verstehe das Problem immer noch nicht.
Warnstreik:
--- Zitat von: Schmitti am 19.09.2023 08:55 ---So wie wir in D mittlerweile drauf sind, würde ich als Rettungsschwimmer an der Stelle mal schauen, ob der Umgang mit Hunden (oder anderen Tieren) überhaupt Teil der Ausbildung ist, ob der Schwimmbadbetreiber mir dafür eine Fortbildung zukommen lassen kann und wie ich haftungs- und unfallversicherungsrechtlich abgesichert bin, wenn ich mich zur Rettung eines Tieres ins Wasser begebe.
Bis das alles halbwegs geklärt ist, liegt im Freibad der erste Schnee, und bis zum nächsten Freibadherbstanfang hat man dann ja Zeit, mal in den Regelungen zur Arbeitszeit nachzulesen.
--- End quote ---
Die sollen nicht die Köter retten sondern die Menschen, die dabei sind. Sollte der Hund straucheln sind ja die Herrchen dabei.
Faunus:
Wäre mir auch neu, dass ein Rettungsschwimmer einen Hund retten müsste.
Letztlich egal, da der Fragesteller sich nicht weiter äußert, warum die Stammbelegschaft ein Problem mit dem Dienstplan hat.
clarion:
Wahrscheinlich ist er enttäuscht, dass niemand für sein Mimi Verständnis hat.
Dean:
--- Zitat von: Violol am 19.09.2023 07:25 ---
--- Zitat von: Dean am 18.09.2023 17:32 ---Cool, Hundeschwimmen. Jetzt wird der Hund vermenschlicht.
Bei uns muss man sich im Schwimmbad als Mensch der Hygiene willen vorher duschen und jetzt gibt es Hundeschwimmen.
Sollt ihr als Rettungsschwimmer dann ertrinkende Hunde retten oder im Anschluss ans Schwimmen alles reinigen?
Deutschland wird immer irrer.
--- End quote ---
Sehr unsympathisch, du Hundehater.
--- End quote ---
Wie kommst du auf Hundehasser, ach nee Hundehater klingt cooler? Es geht um Hygiene und Vermenschlichung.
Es wurde ja aufgeklärt, dass es am letzten Tag stattfindet und nicht wie ich vermutete, mittendrin.
Und falls es dich etwas beruhigt, ich habe selbst einen Hund. Nur wird dieser nicht vermenschlicht und antiautortär erzogen. Immer wieder lustig auf der Hundewiese, wenn die Halter sich mit ihrem Hund auf Kleinkinderniveau unterhalten. " Na wat hatter denn da feines? Feini, feini!"
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version