Hallo zusammen,
ich wollte mich mal so erkundigen, wie eure Dienststellen es mit den privaten Mobilfunknummern halten.
Man kann hier und da beobachten, dass es inzwischen für selbstverständlich und "verpflichtend" gehalten wird, diese dem Arbeitgeber oder auch nur dem Vorgesetzten, den Kollegen etc. zu nennen. Dass es eine solche Pflicht nicht gibt, müssen wir sicher gar nicht erst diskutieren.
Mich würde aber interessieren, wie zudringlich und hartnäckig man in dieser Sache euch gegenüber schon geworden ist und wie ihr damit umgeht. Bei mir war es bislang nur im Zusammenhang mit den pandemiebedingen Zutrittskontrollen so, dass die Dienststelle unbedingt die Nummer des Mobiltelefons haben wollte und dies in den Onlineformularen als Pflichtfeld abgefragt hat. Ich habe das Formular daraufhin ausgedruckt, in Papierform (ohne Mobilnummerangabe) eingereicht und nie wieder etwas davon gehört...
Schönen Sonntag
Kevin